Mittwoch, 9. Juli 2008

Merkels "Traumwerte". Widerlich.

Bei diesem Artikel geht mir die "Galle hoch". Wer sagt das ? Wo sind diese Leute die ein "Loblied" auf diese Kanzlerin singen?Das bläut uns die schreibende Zunft,die das "System Merkel" erhalten will,ein. Nicht zu vergessen gewisse "Eliten" im Land,Wirtschaft usw. Jaja,Merkel ist gut ,Beck ist schlecht!!Aber je länger man gebetsmühlenartig diese Lüge wiederholt und damit die Menschen dreist manipuliert,so seh ich das, wird ja bei manchen was hängen bleiben,so hofft jedenfalls diese Klientel die dafür verantwortlich ist.Ich persönlich kenne wenige Leute und mein Bekannten - kreis ist groß,die mit Frau Merkel einverstanden sind.Was macht sie? Warum soll sie so beliebt sein? Wegen was? Welche Verdienste hat sie? Innenpolitisch passiert überhaupt nichts positives,außer das sie Themen die unpopulär sind,anderen überlässt und sich,wenn es unangenehm wird,windet wie ein Aal und nichtssagende Äußerungen macht,bla bla.

Und Außenpolitisch? Es glaubt doch keiner das Frau Merkel die" mächtigste Frau der Welt " ist! Sie ist halt" dabei",weil sie Kanzlerin von Deutschland ist,wie vorher alle anderen auch.Meint denn wirklich irgendjemand.sie hätte Herrn Bush jemals nur im Geringsten die "Leviten" gelesen,als es um Verbrechen,die Amerikaner im Irakkrieg begangen haben, ging?Nein nein,da soll man sich nichts vor - machen,die ist lieb zu diesem "Verein".Eins muß man ihr lassen und das kann sie gut! Kriechen und "lieb Kind" sein und nur da kritisieren wo wir als Deutsche auch dürfen(was uns Bush erlaubt,Russland Iran ect.)Man kann von Schröder halten was man will,aber er hat zumindestens versucht außenpolitisch eine andere Linie zu fahren oder Strategie zu verfolgen,aber das durfte er nicht,deshalb mußte er weg.
Wenn das doch so sein sollte,dass Frau Merkel so beliebt ist und sie nächstes Jahr wieder an die Macht kommt,dann sage ich,Gute Nacht Deutschland, höre endlich auf zu meckern,bezogen auch auf die vielen Nichtwähler (das sind die ,die am meisten meckern),die dafür mitverantwortlich sind wenn dieser Status Quo erhalten wird.Denn:Jedes Land hat die Politik,Politiker oder Regierung die es verdient.


So weit ein Kommentar auf "Spigel online" zur n eusten von stren und Spiegel beaufragten Forsa-Umfrage, die der Templiner Datschenbesitzerin "traumhafte Umfragewerte" besxhert., Klar "traumhafte Werte" gabs auch in der DDR, wenn das Politbüro bestätigt wurde. Fast deckungsgleich agiert die unfähige Kanzlermimin, aber eine gleich - geschaltete willige Presse aus Mietschreibhuren setzt immer noch eins drauf. Einfach nur widerlich. Aber eines wuß0pte das Osttrampel genau: wie man sich solche Leute wie Mohn und Springer zu eigen macht. Indem man einfach nirgend niemals zu nichts Stellung bezieht und die hätschelt, die dieses Land gründlich mit Gazgerds Hilfe ruiniert haben. Die "Elite". Mit Gaunern wie Ackermann, Esser, Heini von Pierer und der anderen Mischpoke an der Spitze.,

Dreckschleuder verbietet Dreckschleudern

Die chinesische Regierung hat Betriebe am Industriestandort Langfang aufgefordert, ihre Produktion vom 15. Juli bis Ende September einzustellen. Die Mitteilung ging an 86 Unternehmen, darunter sechs deutsche, berichtet das "Handelsblatt". Die chinesische Regierung möchte damit offenbar die Luftqualität vor den olympischen Spielen verbessern. Langfang liegt rund eine Stunde von Peking entfernt in der Provinz Hebei.

Auf der Stilllegungsliste, die der Zeitung vorliegt, stehen die Hess Maschinenfabrik aus Burbach, die Lack- und Farben- fabrik Wörwag, der Baumaschinenspezialist Wirtgen, die BYK Chemie aus Wesel, die Bergbautechnikfirma DBT aus Wuppertal sowie der deutsche Anlagenbauer Gea, der in Langfang mit 350 Beschäftigten Großkomponenten für Luftkondensatoren herstellt.

Die Firmen hoffen nun auf eine Ausnahmegenehmigung. Entsprechende Anträge wurden bereits gestellt.


Dumm gelaufen. das ausgerechnet eines der verdrecktesten, verkommensten und sich in Bezug auf Umweltschutz an nichts haltendes Land sowas verordnet. Aber die Glo - balisierungsfritzen meinen ja, da unbedingt produzieren zu müssen.

Google glaub ich nichts

Schmelzende Polkappen, ausgetrocknete Seen und steigende Meeresspiegel – Google Earth und Nasa World Wind belegen anhand spektakulärer Satellitenbilder nicht nur den Zustand der Erde. Animationen zeigen zudem, was uns in Zukunft noch drohen könnte. Ein Blick aus dem All auf die Erde offenbart, wo die Auswirkungen der Erderwärmung besonders heftig zuschlagen. Schon jetzt haben die Folgen des Klimawandels überall deutliche Spuren hinterlassen.

Originalton "Google-Earth". Klar, die Suchmaschinen - schwachköpfe aus den USA, die dereit die Straßen der Metropolen fotografierend abfahren, haben den nächsten Hype entdeckt. Die Klima-Paranoia. Frage ist nur:; Wieviel ist manipuliert? Google Earth glaube ich persönlich nichts. Gar nichts.

Dumme Schreiber vorm Atomkarren

Kurzum: Benzin ist knapp. Strom dagegen nicht! Die Presse vergleicht Eier mit Äpfeln - und schreibt pauschal ‘Energie’, wo sie sagen müsste, von welcher Energie denn gerade die Rede ist. Entweder tut sie dies aus Interesse, indem sie sich vor den PR-Karren der Atomlobby spannen lässt. Oder aber aus Dummheit, weil die Schreiber es einfach nicht besser wissen und glauben, nachts seien alle Energien gleich.

Aus dem Blog "medienlese". Wie sehr doch das Urteil über die gekauften Zeilenschinder in den redaktionen der Wirklichkeit entspricht.

"Schaden von Deutschland abwenden"

“Merkel schwört Deutschland auf härteren Kampf gegen Arbeitslosigkeit ein” titelt der SPIEGEL-Online in einem Bericht über ein Interview, das die Kanzlerin der Wirt - schaftswoche gab. Während uns Monat für Monat unter viel Jubel und Selbstbeweihräucherung der ehemals großen Parteien der Rückgang der Arbeitslosenzahlen auf den niedrigsten Stand seit 15 Jahren gemeldet wird, geht Frau Merkel in die Offensive und will beweisen, dass sie nicht “reformmüde” ist, wie ihr von Seiten der Wirtschaft gerne vorgeworfen wird.

Wo anfangen? Natürlich bei denen, die am wenigsten haben: Sie will “die Hinzuverdienstgrenzen für Hartz-IV-Empfänger reformieren, so dass bessere Anreize zur Aufnahme von Arbeit bestehen”, um so den “Einstieg in den Aufstieg” zu ermöglichen. Im Moment können ALG2- Empfänger 100 Euro anrechnungsfrei hinzuverdienen, dazu kommen nochmal 20% (ab 800 Euro 10%) des Zuver - dienstes, der die 100 Euro übersteigt. Diese Regel hatte den guten Sinn, für die Leistungsempfänger auch Mini-Jobs attraktiv zu machen - eine Möglichkeit, von der auch massiv Gebrauch gemacht wird. Entfällt der Zuverdienst wieder, steigt die Attraktivität einer Vollzeit-Arbeit, so denkt man sich das und schreitet zu “Reformen”.


Man sollte die tramplige Templiner Datschenbesitzerin jeden Tag an ihren Amtseid "Schaden von Deutschland wenden" erinnerbn. Was macht man mit Politikern, die Deutschland Schaden zufügen? Richtig. Entsorgen. Absetzen. Nach Grönland jagen. Da kann sie dann über ihre Lebenslügen nachdenken.

Der Verherrlicher

09072008-001

Man tut dem Bundestagspräsidenten Norbert Lammert sicher nicht sehr unrecht, wenn man ihn als einen der nicht Hellsten und einen der moralisch nicht immer sehr integren Menschen im Bundestag bezeichnet. Was ihn aber reitet, das Maul gegen eine Entscheidung des Berliner Bezirksamtes, die öffentliche Bundeswehrgelöbnisse (immer martilaisch aufgepeppt) vor dem Reichstag nicht zuzulassen, liegt auf der Hand: Da hat einer 1. vergessen, wofür der Reichstag steht, 2. giert einer nach "Größe" der Bundeswehr und 3. hat dieser Mann nicht begriffen, wie die Bevölkerung denkt.

Kriegs - und Militärverherrlicher wie Lammerts brauchen wir nicht.

Dienstag, 8. Juli 2008

Der pöbelnde Hundehasser

Er hat seine Kinderlein im schwarzen Touran vom Sport abgeholt. Damit sie seinem "Ideal vom Menschen" folgend, gedrillt werden. Ich überquerte mit dem Hund an der Leine wegen des starken Regens den Rasenplatz, an dessen Ausgang er schon mit laufendem Motor wartete. Scheibe runter und schon pöbelt er los: "Das ist ein Sportplatz und kein Hundeplatz. Ich schreibe mir Ihre Nummer auf". Kann er gerne machen. Mit einem "Kümmern Sie sich um Ihren Dreck, da haben Sie jede Menge zu tun" sprinteten wird im Regen ins Auto. An besagtem relativ ungepflegtem Platz - an manchen Ecken übersät von Scherben und Resten der Orgien, die von den Eleven des angrenzenden Gymnasiums dort achtlos hingeworfen werden - gibt es kein Schild "Hunde verboten". Und auch keine, das besagt, der Buckelplatz sei ein Sportplatz. Selbstredend darf unser Hund da nicht sein Geschäft hinmachen. Aber überqueren dürfen wir den öffentlichen Platz wohl, oder? Hoffen wir mal für das hirnlose Kerlchen, das wir ihn nicht wiedertreffen, wenn es nicht regnet.... Was muß der Frust bei so Manchem tief sitzen.

Löscher löschen

Ein ehemals renommiertes Unternehmen wurde durch Schmiergeld-Praktiken extrem geschwächt. Selbst der Irak fordert mittlerweile Schadensersatz. In vielen Ländern wird Siemens zur Kasse gebeten.

Wer ist der Dumme? Nachdem das Manager-Pack den Laden in die Grütze gefahren hat, werden jetzt 17.000 Mitarbeiter mit Freizeit belohnt...
Wäre interessant, zu erfahren, wer den Konzern berät (und die Hand aufhält).

Herr Löscher beweihräuchert sich gerade auf der PK. Er hat Megatrends identifiziert, bildet schlagkräftige cluster und erhöht die Schlagkraft des Unternehmens ;-)

Was für ein hilfloses und sinnentleertes Geschwafel.
Aktie von 117,- auf rund 69,-. Schade, da machen die Aktienoptionen ja auch keinen Spaß!


Aus einem Forumsbeitrag auf Spiegel online zum Thema "Siemens streicht Stellen". Wahre Arschlöcher zeigen doch immer ganz schnell ihr Gesicht. Konzern in die Miesere gefahren, hoch abgefunden. Löscher geholt, dessen Name stimmt wie Faust aufs Auge. Diese Typen gehören alle vor ein Standgericht, dann ginge es den meisten Unternehmen schlagartig besser.

Montag, 7. Juli 2008

Assholes drehen auf

Die USA gehen in der Klimadebatte auf Konfrontationskurs zum deutschen Atomausstieg. Angesichts der enormen Wirksamkeit nuklearer Kraftwerke, die keine Treibhausgase produzierten, seien "Atomkraftwerke der Lackmustest für die Ernsthaftigkeit" der Staaten beim Klimaschutz, sagte Jim Connaughton, Umweltberater von US-Präsident George W. Bush, am Montag beim G8-Gipfel im japanischen Toyako.

Genial. Da hat eine Nation jahrzehntelang mit Gigantoautos und Billigstsprit die Welt verpestet und sich einen Dreck um die Umwelt geschert. Und jetzt das. Es wird Zeit, das der Kriegstreiber Nummer 1 endlich in der texanischen Provinz verschwindet.

Echte Charakterschweine

Der frühere stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Wolfgang Clement hat seine Partei erneut scharf kritisiert. In einem Interview mit dem Internetfernsehen des «Kölner Stadt-Anzeigers» sagte er, die SPD habe «zur Zeit keinen Charakter». Zudem sei das Hamburger SPD-Programm «ein politisches Wortspiel, eine politische Phrasensammlung», das er nicht zur Abstimmung gestellt hätte. Die SPD mache den Versuch, mit allen möglichen Forderungen darauf zu achten, «dass sich Oskar Lafontaine mit seiner Truppe nicht allzu weit von uns entfernt», so der frühere Wirtschafts - minister.

Rückendeckung bekommt Clement vom früheren Bundes - innenminister Otto Schily (SPD), der ihm im Parteiaus - schlussverfahren als Rechtsanwalt zur Seite steht. Schily sagte dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, er werde notfalls alle Instanzen ausschöpfen, um einen Ausschluss von Wolfgang Clement aus der SPD zu verhindern. Die SPD brauche «kantige Persönlichkeiten wie Clement», so Schily. Es bestehe kein Anlass, dass sich der Ex-Bundeswirtschafts - minister der Partei als «reuiger Sünder» präsentiere.


Sagt der eine Charakterlose zum anderen Charakterlose. "Bist Du aber tief gesunken". Leider darf man ja heute nicht mehr so einfach zuschlagen.

Samstag, 5. Juli 2008

Merkels Demontage

Der Tiger ist aus dem Tank - und in der Union stehen die CSU-Kollegen hinterm Gitter und schauen feixend zu, wie die Freunde aus der CDU vor Schrecken durchs Gelände rennen. 1,60 Euro für den Liter Benzin. Warum in Gottes Namen soll ein vernunftbegabter CDU-Politiker noch gegen die Rückkehr zur alten Pendlerpauschale sein? Bloß weil Angela Merkel ein Nein verfügte?

Die Ablehnungsfront bröckelt, und zwar völlig zu Recht. Die
willkürliche Begrenzung der Pauschale auf 20 Kilometer war Pfusch am Gesetz: Entweder sind die Fahrtkosten Aufwendungen zur Einkommenserzielung und damit steuermindernd, oder sie sind es nicht. Ein bisschen Aufwand gibt's nicht. So hat das auch der Bundesfinanzhof entschieden, und es gibt keinen Zweifel daran, dass
auch das Verfassungsgericht so urteilen wird. Dann hat einmal mehr Karlsruhe den Job der Berliner übernommen. Noch dazu hat die Große Koalition den Finanzbeamten eine Menge Arbeit beschert und 15 Millionen Pendlern eine Menge Ärger. Kluge Politik sieht anders aus. Merkel hat ein Pendler-Problem.


Das schreibt die WAZ Essen. Jetzt hat man der Templiner Daschenbesitzerin ihre verfehlte Politik um die Ohren. Übrigens auch beiom G 8-Gipfel, wo die Heiligendummer "Klimabeschlüsse" höchsten noch eine marginale Randnote abgeben. Karlsruhe wird den Berliner Schwachmaten noch andere Dinge um die Ohren hauen. Hoffentlich auch den Eu-Schandvertrag von Lissabon. Wer dann immer noch nicht kapioert hat, was für eine politische Null da mit anderen Nullen Politik versucht, der kann einem Leid tun.

Freitag, 4. Juli 2008

Bayern toppt Stasi

Wie tief muß die Sehnsucht der beiden bayerischen Clowns an der Spitze des Staates und der CSU sein, ihren Bürgter in die Schlafzimmer zu schauen? Nun, sehr tief, wie die Verabschiedung des Gestapo und Stasi locker toppenden Durchsuchungsgesetzes in Bayern zeigt. Was müssen diese neoliberalen Konservativratten doch bloß für eine Angst vor den Bürgern haben?

Die Online-Durchsuchung kommt - zumindest in Bayern. Die CSU, die in Bayern mit absoluter Mehrheit regiert, hat gestern die umstrittene Online-Durchsuchung eingeführt - und das in einer besonders harten Variante:

Entscheidung in Bayern: Die Online-Durchsuchung kommt
Künftig darf die Polizei des Bundeslandes nicht nur heimlich in die Computer Verdächtiger eindringen. Anders als vom Bund geplant sollen sich bayerische Ermittler auch Zugang zu Privatwohnung verschaffen dürfen, um dort Spionage-Software zu installieren.

Die Online-Durchsuchung sei notwendig, um schwere Straftaten zu verhindern, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Donnerstag im Landtag in München.

Die CSU verabschiedete die Änderungen von Polizei - aufgaben- und Verfassungsschutzgesetz gegen die Stimmen von SPD und Grünen. Die Opposition warnte vor Verfassungsbruch und einem Überwachungsstaat. Die CSU führe heimliche Wohnungsdurchsuchungen ein.

Früher hätten die Bayern ihre Knüppel und Senmsen genoimmen und wären durch die Maximilianstraße gezogen, bis sie die Becksteine und Hubers gefunden hätten. Heute schaut man nur noch zu. Dämliches Volk.

Bekloppte Meinungsumfrager

Unzufriedenheit in der Bevölkerung zeigt sich auch in der verschlechterten Bewertung der deutschen Spitzen - politiker: Mit Frank-Walter Steinmeier sind noch 67 Prozent zufrieden (minus 6), mit Kanzlerin Angela Merkel 66 (minus 5), mit Finanzminister Peer Steinbrück 52 (minus 2), mit Innenminister Wolfgang Schäuble 45 (plus 1), mit FDP-Chef Guido Westerwelle 40 (minus 11).

Das steht im neuesten "Deutschlandtrend" und ist ist mal wieder von den Kaffeesatzlesern der Republik den Meinungs - forschern, umgefragt worden. Man sollte diese Branche komplett verbieten. Wer glaubt solche Lügengebäude ausser den fast gleichgeschalteten Medien, deren dämliche Zeilen - schinder sich auf jedes Fetzchen von Forsa, Emnid, Allensbach wie Ertrinkende stürzen. 66% bewerten die Kanzlermimin positiv? Na, da haben die Umfrager wohl nicht die Kommentare zum linkisch-kindischen Auftreten bei der Fußball-EM gehört. Und der Gazgerd-Klon Steinmeier vorne dran? Was sollten wir denn mit dem blutleeren Politrobotnik anfangen?

Donnerstag, 3. Juli 2008

FerrücktenClub Bayern

Großkotzig wie immer setzte sich Rummenigge in der gestrigen Pressekonferenz über den Wechselwunsch von Lukas Podolski hinweg, der lieber in Köln fußballspielen möchte als in Bayern auf der Bank zu sitzen. Das ist natürlich Teil der bayrischen Politik andere Vereine dadurch zu schwächen, das man die besten Spieler weggkauft um sie dann auf der Bank vergammeln zu lassen. Dank der irrsinnigen Subventionen verfügt Bayern München eben über entsprechende Festgeldkonten.

Das schreibt heut der Blogger "Duckhome". Die Tv-Sendung gestern war ätzend. Der dämliche Großkotz Rummenige, der spinnerte "Blitzlichtallergiker" Klinsmann - da braut sich zusammen, was sich zusamemnbrauen muß. Man wünscht den Bayern natürlich nun möglichst viele Heim - und noch mehr Auswärtsniederlagen. Der "alte Mann" Aragonez hat Spanien zujm Europameister geführt und Ersten der Weltrangliste. Das hat Klinsmann bisher nicht geschafft. Man wird ihn angesichts der Show aber daran messen müssen.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Hohle Brüssel-Nuß

Die Vorsitzende der FDP-Gruppe im Europäischen Parlament, Silvana Koch-Mehrin, hat sich dafür ausgesprochen, Polen aus der Europäischen Union auszuschließen, falls das Land den Vertrag von Lissabon nicht ratifiziert.

"Es ist die Stunde der Populisten: Der polnische Präsident macht wieder Stress in Sachen Europa", sagte die FDP-Politikerin der Zeitung "Passauer Neue Presse". "Ich meine, die EU darf sich davon nicht aufhalten lassen, sondern sollte klar sagen: Entweder ein Land ist Mitglied der EU auf Basis des Lissabon-Vertrags, oder dann eben nicht"


Da ohnehin nur hohle, taube Nüsse bach Brüssel geschickt werden, plädiere ich für die Auflösung des Europäischen Parlamentes. Spart enorm Geld. Den Euro und das Schengener Abkommen kannn auch jemand auf dem Notebook daheim verwalten. Aber Gefahr sehe ich für die Normierung der europäischen Gurkengrößen. bei den hohlen Nüssen ist das einfach. das geht nach politischem Gewicht. Da fallen dann alle durchs Raster. Auch die FDP-Vielsprecherin.

Ausgemetzgert

Der ehemalige Grünen-Politiker Oswald Metzger wird nicht für die CDU bei der Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres antreten. Knapp 1000 CDU-Delegierte des baden-württem - bergischen Wahlkreises Biberach entschieden sich in der Nacht zum Mittwoch gegen den Finanzexperten als Kandidaten.

In einer Stichwahl unterlag der 53-Jährige mit 41,9 Prozent der Stimmen dem Biberacher Kreisvorsitzenden Josef Rief, der 58,1 Prozent erhielt. Drei andere Gegenkandidaten hatte Metzger in zwei vorangegangen Wahlgängen hinter sich gelassen.


Hihi. Da bin ich wirklich mal schadenfroh. Endlich ist man mal einem Neoliberalen Wendehals übers Maul gefahren.

Dienstag, 1. Juli 2008

Arrogante dumme Hochstirn

Über zusätzliches Geld können sich fast alle Minister freuen. Allein Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) liefert einen echten Sparbeitrag, sein Etat schrumpft um eine halbe Mrd. Euro. Dagegen steigen die Verteidigungsausgaben um 1,6 Mrd. Euro, für Forschung und Entwicklung stehen zusätzlich 450 Mill. Euro zur Verfügung, die Verkehrsinvestitionen wachsen um fast eine Mrd. Euro und die Ausgaben für Entwicklungs - zusammenarbeit um 800 Mill. Euro. Für die geplante Verbesserung der Familienförderung hat Steinbrück vorsorglich eine Mrd. Euro eingeplant. Nach Angaben seines Haushaltsstaatssekretärs reicht dieser Betrag, um das Kindergeld um mindestens fünf Euro pro Kind zu erhöhen.

Dazu meint Blogger "Duckhome":

Na, das ist aber doch ein gelungener Haushaltsentwurf unseres ehrenwerten neoliberalen und wirtschaftsfaschisten Steinbrück. Weniger Geld für den Arbeitsminister, üppige 5 Euro pro Kind und Monat. Das gibt aber einen Babyboom. Was für ein arrogantes Ach lassen wir das. Aber für das fröhliche Morden von Zivilisten in Afghanistan da hat er 1,6 Mrd. Euro zusätzlich übrig. Na klar. Nur im Krieg werden Waffen verbraucht und ersetzt. Nur im Krieg gewinnt die Kriegsindustrie.

Ja das ist Steinbrück, So kennen wir ihn und die SPD. Der ist nicht das kleinere Übel der ist als Übel genau so groß wie jener Jung der immer so aussieht, als ober nicht bis drei zählen könnte, aber auch viel Spaß am Zivilistenmord hat. Ein paar unserer Kinder will er ja auch noch umbringen lassen.

Die kommen nur nicht mehr freiwillig weil sie begriffen haben das sie entweder von den afghanischen Freiheits - kämpfern, oder amerikanischer Uranmunition getötet werden. Gut, es kann auch britische Uranmunition sein. Alleine diese Munition wird ausreichen die Afghanen zumindest langfristig auszurotten. Das nennt man heute übrigens nicht mehr schleichenden Völkermord sondern Hilfeleistung.

Zum "Asshole" des Hochstirnbundesfinami mit der arroganten Schnauze ist nichts hinzuzufügen....

Deutschland rechtsfreier Raum?

Zwei US-Agenten haben in einem Geheimeinsatz einen der angeblich gefährlichsten Hacker der Welt, Aleksandr Suvorov, gefasst - am Frankfurter Flughafen. Und das offenbar auf eigene Faust, weil sie sich in Deutschland einen besonders leichten Zugriff versprachen.

Nun müssen zunächst das Oberlandesgericht Frankfurt am Main und anschließend das für Auslieferungen zuständige Bundesamt für Justiz entscheiden, ob Suvorov den Amerikanern übergeben wird. Die Juristen beschäftigen sich dabei mit einer Akte, die einige Merkwürdigkeiten enthält.

Denn Suvorov war in der deutschen Datenbank zum Zeitpunkt seiner Festnahme offenbar gar nicht erfasst. "Laut eigenen Erkenntnissen sowie einer durchgeführten Fahndungsabfrage", so notierte ein Polizeioberkommissar nach der Festnahme, habe "keine Ausschreibung" bestanden; eine Anfrage beim Bundeskriminalamt "verlief ebenfalls ohne Erkenntnis/Erfolg". Die ratlosen Beamten behalfen sich mit einer Rückfrage bei der diensthabenden Staatsanwältin, die anordnete, Suvorov dennoch über Nacht in der Zelle zu behalten; als Begründung nennt die Staatsanwaltschaft die Faxkopie eines kalifornischen Haftbefehls vom 8. Februar 2008, den die Agenten dabeihatten.


Klasse.. Deutschland rechtsfreier Raum., Jeder Dahergelaufene kann hier agieren, Rolli Schäuble leitet auch dem Vorschub mit seiner Paranoia.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6413 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development