Mittwoch, 13. Februar 2008

Ha. Big Brother ist doch ein alter Hut

Von wegen "Big Brother is watching you". Das ist sowas von Schnee von gestern. Sowas. Microsoft und ein paar Andere arbeiten an neuen, computergestützten Messtechniken. Sensoren sollen die Mitarbeiter auf Stress, Frust, gute Laune oder Müdigkeit abklopfen. Spezielle Geräte sollen sogar das Gehirn anzapfen. Klasse. Dann noch das Hamsterrad und Umstellung auf Wasser und Trockenfutter. Wer hat solchen Leuten bloß ins Gehirn geschissen?

Montag, 11. Februar 2008

Ach ja. Bielefelder Werbeagenturen....

Auch so ein Kapitel. Bielefeld und seine Werbeagenturen. Da gibts den alten Platzhirsch JK von Jochen Knollmann. Früher mal, es alles noch güter war, da hatte er ja bundesweit Bedeutung. Platz um die 50 beim Agenturranking. Heute gibt er grad mal 1,7 Mio. Gross-Income an bei einer Etatsumme, die er früher so nebenbei in den vorderen Kofferaum seines Porsche geladen hätte. "Ceterum censeo....." beginnt sein Claim. Also, Werbung "muß verkaufen". Ins Heute übertragen. Logisch. Was sonst. In Schönheit sind ja genügend Marken gestorben. Aber der Jüngste ist Mr. JK auch nicht mehr. Deshalb traut er sich wohl auch nicht mehr, sein "Puddingbuch" an die Leute geben: "Sie haben den Pudding. Wir haben die Löffel". Schade, damals gabs neben Arm. Bielefeld eben auch noch Pudding, den man hier löffeln konnte. Ach ja, alter Knabe. Und immer noch suchste Texter. Möchte halt nicht jeder für kleines Geld am Niederwall auf die Straßenbahn gucken....

Mohnblüte mit Waffen schützen?

"Die Amerikaner wollten ja ein Volk, das besonders friedlich ist" sagt Karsten Voigt, Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-amerikanischen Beziehungen und kann sich angesichts dieser Tatsache ein Grinsen nicht verkneifen.

"Die Amerikaner wollten ja nach dem letzten Weltkrieg ein Volk, das besonders friedlich ist", sagt Voigt. "Jetzt haben sie es und sind erstaunt und unzufrieden darüber, dass diese Umerziehung so erfolgreich war." Deutsche Politiker sieht er eher als Vorreiter, denn als Duckmäuser. Manmuß ja auch nicht dem seit 9 Jahren andauernden Schwachsinn folgen, das da im ovalen Büro des Weißen Hauses in Washington veranstaltet wird und unterm Strich einen großen Teil der Amerikaner verarmt hat, die USA unglaubwürdig gemacht und die Welt noch instabiler hat werden lassen. Da müssen Deutsche nicht auf Biegen oder Brechen in vorderster Reihe stehen. An der Tatsache, das Afghanistan nach wie vor größter Heroinlieferant der Welt ist, hat das alles nichts geändert. Soviel zu einer bigotten Politik.

Freitag, 8. Februar 2008

Frühling aus dem Hinterhalt

Von 2 auf 14 Grad. Da kann der Schal für den Hals ja gleich zuhause bleiben. Armes Teil, den ganzen Winter über nicht so richtig zum Wickeln gekommen.

Früher

gabbet dat nich. Sowat wie der Skandal um die WestLB. Das hat der Friedel Neuber auffe Kö bein Kaffetrinken bei den Leysieffer mit´n Scheich direkt geregelt. Heute kostet dat Milliarden und 1300 Abbeitsplätze. Wat sacht denn Wend dazu? Ach der Wend(e)kreis reicht nicht?

Donnerstag, 7. Februar 2008

Ach ja, der Rainer

wend

Rainer Wend. Rechtsanwalt. Mitglied des Bundestages. SPD-Abgeordneter aus Bielefeld. Hat der "Diätenerhöhung" und der "Vorratsdatenspeicherung" zugestimmt. Geriert sich als "Wirtschaftsfachmann". Ein lokales Käseblatt fragte ihn zum Thema "Verzicht in der Fastenzeit?". Antwort: "Für mich bedeutet Fastenzeit nichts mehr...." Klar. Wasser predigen, Wein saufen. Dem Volk sicher und warm aus Berlin-Mitte erzählen, wie "dick" es ist. Nein, nein. Rainer ist nicht dünn. Eher optisch breit. Aber Sprüche loslassen kann er noch besser. Muß sie ja nicht beweisen. .

Mittwoch, 6. Februar 2008

Wachsfigur "Germanies candle"

Nein, was isse doch schön, die Wachsfigur von Angela Dorothea "Erika" Kanzleuse im Londoner Kabinett von Madame Tussaud. Wohltuend still, einmal nicht auf der Stelle trippelnd. Jetzt können Verehrer aus aller Welt - allen voran der größte Verehrer aus Texas - Blumen, Devotionalien und kleine Zettelchen niederlegen. "Angela, wir lieben Dich", "Angela, Du Heilige, hilf". Es wird nichts nützen. Angela wird still bleiben. Wächsern wie im wirklichen Leben. Nur als sie sich vor Hessinator Roland Koch stellte, da schmolz sie fast dahin. Was bei Wachs auch nicht so gut ist. Man verbrennt sich sozusagen selbst. "Like an Angela in the Wind".

Dienstag, 5. Februar 2008

...

"Ihre Meinung ist zwar widerlich - aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, das Sie sie äussern dürfen.."

Voltaire (den hat Wolfgang S. nie in seinem Leben gelesen)

Die Büchse der Roland-Verteidigerin

Was man so alles beim Blättern im Web findet. Hat unsere Kanzleuse heimlich eine Büchsenmacherei? Gucken Sie einfach mal auf wehwehwehdotmerkelminuswaffendotde

...

Was für ein Schwachkopf sitzt da im ovalen Büro im Weißen Haus in Washington. 514,6 Milliarden Dollar hat er für "Verteidigung" in den Haushalt 2009 eingestellt. Die Probleme der Hungernden dieser Welt ließen sich fast auf einen Schlag beseitien. Stattdessen werden in seinen USA noch mehr Menschen hungern denn je. Vor einem solchen Handeln muß, darf soll man keinen Respekt mehr haben. Was bleibt, ist die Hoffnung, das Hillary oder Barack es ganz anders machen. Auch wenn die Kriegslobby aufschreien wird.

...

Markenzeichen-beige-Windjacke

Das ist nun der/die/das Weblog von MECKERPOTT. Markenzeichen: Beige Windjacke. Spricht über alles, meckert über alles. Bevorzugt aber über seine Ostwestfälische Heimat um die Metropole Bielefeld und das umgebende Ostwestfalen. Spießt erbarmungslos alles auf, was in der Provinz, in Nordrhein-Westfalen, in Deutschland, in Europa, in der Welt passiert. Ihn interessiert auch der Sack Reis, der in Tschuingtau umgefallen ist.

Wenn er durch die Provinzhauptstadt schlendert, dreht sich niemand um. Wenn er die Kamera hebt, ist keiner erstaunt. Die beige Windjacke. Perfekte Tarnung. Auch bei Heim - und Draussenspielen der Arminia Bielefeld, dem Mäuschen der Fußballbundesliga.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development