Vroni und Bärtchen

Es ist kaum aushaltbar, wenn Deutschlands Dumm -
beutelblatt wieder loslegt und die großen Buchstaben mit dem einfältigen Inhalt nach vorne wirft. Jetzt sind Veronica Ferres, die immer mehr zur "Mutter der Nation" mutierende Schauspielerin und der Herr Maschmeyer vom Hannoveraner Vermögensoptimierer AWD dran. Das liest sich dann herzerweichend so:

Er gilt als sensibel, bisweilen dünnhäutig, eher scheu. Er trägt Schnurrbart, für den er oft belächelt wird. Er tut’s aus Überzeugung! Er ist einer, der es in einer Branche, die argwöhnisch betrachtet wird, von ganz unten nach ganz oben schaffte. Und, so bestätigten Freunde gegenüber BILD: Carsten Maschmeyer ist das neue Glück von Veronica Ferres (43)! Zurzeit verbringt er mit ihr ein paar Tage in Südafrika, wo die Schauspielerin für das ZDF „Das Geheimnis der Wale“ dreht.

Wer ist dieser Carsten Maschmeyer?

Für seine Kritiker ist er ein ausgebuffter Verkaufsprofi, seine Anhänger feiern ihn als Finanzgenie.

Heute zählt er Spitzenpolitiker zu seinen Freunden. Und Carsten Maschmeyer hat es zum Multimillionär mit Firmenjet und Familienjacht im Mittelmeer gebracht.


Sehen wir es mal nüchtern. Der Herr Maschmeyer braucht PR. Und da mal ein bißchen auf BLÖD zu trommeln, bringt auch Veronica Bares ein. Das macht sie ja sehr gern. Mit Kaviar auf der zarten Haut und allerlei anderem Werbegedöns. das Handelsblatt schreibt:

Fazit: Es wird nun immer klarer, warum AWD-Gründer Carsten Maschmeyer 2007 unbedingt seine AWD-Aktien loswerden wollte. Er bot sie ja nicht nur Swiss Life an, die im Dezember 2007 zuschlugen. Auch der Konkurrent MLP dachte darüber nach, sagte dann jedoch ab. Der AWD hat offenbar extrem große Probleme, die nicht nur auf das schlechte Branchenumfeld zurückgeführt werden können.

In der Beraterschaft stimmt es offensichtlich nicht mehr. Sonst würden nicht so viele altgediente Vermittler gehen. Und sonst müsste das Unternehmen nicht so viele wichtige Leute mit Treueprämien vorerst an den Finanzvertrieb binden. Das ist nicht nur teuer, dies ist auch eine Zeitbombe. Denn das sind alles nur Treueschwüre für ein paar Jahre. Wer weiß, wohin diese Leute ihre Truppen in ein paar Jahren führen werden. Aber das dürfte dann kaum noch für Außenstehende zu erkennen sein, weil der AWD dann längst nicht mehr börsennotiert sein wird und so viele Zahlen wie derzeit noch offenlegen muss.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development