Regierendes Landei

Auch wenn uns ihre neoliberalen Freunde und Auftraggeber so gerne das Bild von der Mutter der Nation vermitteln wollen, steht fest, dass sie eher das Gegenteil ist. Eine harte ungerechte Frau, die sich durch die Leiden der Bürger nicht stören lässt. Die Toten von Kundus lassen sie genauso kalt wie die Kinder der Hartz IV Empfänger, die wieder einmal kein Weihnachten haben, während sie ihrem Freund Josef Ackermann und den Bankstern, den betrügerischen Hoteliers und all dem neoliberalen Pack die schönsten Freuden bereitet.
Sie hat kein Weihnachstgeschenk für die Armen. Aber die Armen können wenigstens an Weihnachten und allen anderen Tagen über die Straßen gehen und sich die herrlichen Kandelaber ansehen. An deren starken Armen hätte so manches Platz.
Danke, Jochen Hoff von "Duckhome" für die zutreffende Charakterisierung des wohl schlechtesten Regierungschefs, den die Bundesrepublik in Form von Angela Merkel wohl je hatte und hat. Es ist ja nicht nur der unmögliche trampelige Auftritte eines Landeis, es ist auch die absolut charakterlose saufreche Art, die diese Frau an den Tag legt. Aber das Trampel von Templin irrt wenn es meint, ihr und ihren versifften abgefeimten Freunden gehöre dieses Land. Der Tag wird kommen, an dem selbst der blödste deutsche aufgewacht ist und und dann kann es am Pariser Platz gar nicht genug hohe Kandelaber mit starken Armen geben....
MECKERPOTT - 24. Dez, 13:17