Christian Denso hat in der "Zeit" einen
Schmierfinkenartikel über den ehemaligen SPD-Abgeordneten Jörg Tauss verfasst. Der Artikel ist so widerwärtig, daß einem die Worte fehlen. Ob das die neue Quailität der "Zeit" ist? Man sollte den "Journalisten" wegen Volksverhetzung belangen. BILD-Stil in dreckigster Form.
MECKERPOTT - 27. Jun, 16:22
In einem Forum von Spiegel.online schreibt Heide Gehr zum Thema "Quelle/Insolvenz/Katalog/Bertelsmann-Druckerei" verbittert:
Als Mitglied der Geschäftsführung einer Werbeagentur, die wegen der Insolvenz der QUELLE selbst Insolvenz anmelden musste, verbittert mich nicht, dass der Staat der QUELLE nicht unter die Arme greift (wieso auch?), sondern, dass diese Firma intern wohl seit Monaten an der Insolvenz gebastelt hat, und somit sich von einem Heer an Gestaltern, Lithoanstalten und so weiter Leistungen hat liefern lassen, wohlwissend, dass die Arbeit an dem Hauptkatalog (und den vielen Spezialkatalogen) niemals bezahlt werden wird können. Ja, die Insolvenz ist ja gerade der Trick, mit der man aus alten Verträgen aussteigen kann und sich Leistungen holt, ohne sie dann bezahlen zu müssen. In den Medien liest man nur von den Warenlieferanten und der Großdruckerei - kaum einer weiß, dass die Gestaltung, die Layouts, die Texte, die Fotografien der nun vielleicht erscheinenden Kataloge NOCH NICHT BEZAHLT sind. Sie sind also nicht einmal Eigentum der Quelle...
Kurz: Einer solchen Taschenspielertruppe wie Arcandor/
Quelle würde ich keinen Cent Steuermittel geben, denn das Geld wird einfach nur verheizt werden, da ja die Flaschen, die bislang das sagen hatten, ja weiterhin "Entscheider" spielen.
Wenn die Politik etwas für die vielen Arbeitslosen tun wollen, die nun in der Medienbranche entstehen könnten, dann sollten sie lieber die Rahmenbedingungen für kleine Betriebe dieser Branche verbessern (z.B. das Scheinselbstständigkeitsgesetz abschaffen).
Liebe Heide. Die Politiker haben doc wder Ahnung noch Interesse an mittelständischen Unternehmen. Nur mit den lahmen Riesen lassen sich doch Pressefotos machen. Wie zB. "Seehofer in der Abendsonne mit dem Quelle-Katalog unternm Arm". Aber jede Wette: Die Union plus Westerwelles mistige Gaunertruppe plus SPS bekommen zusammen garantiert um die 70% der Wählerstimmen. Damit wird dann zwar nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten repräsentiert, aber es reicht, die Scheiße weiter zu fördern.
MECKERPOTT - 27. Jun, 13:49