Donnerstag, 25. Juni 2009

Der unsägliche Kriegs-Jung

Jung wandte sich erneut dagegen, von einem «Krieg» zu reden. Ziel des Bundeswehreinsatzes sei es, neben der Herstellung militärischer Sicherheit den Wiederaufbau und die Entwicklung Afghanistans zu fördern. «Wir sind dort keine Besatzer.» Leider gebe es «Situationen, wo unsere Soldaten auch kämpfen müssen», sagte der Minister im ZDF. Der Kampf werde aber nicht gesucht.

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und frühere Verteidigungsminister Peter Struck sprach von einem «Krieg mit dem Terrorismus». «Die Kanzlerin muss den Menschen sagen: "Es ist ein Einsatz, bei dem Menschen getötet werden können und dass wir uns in einem Krieg mit dem Terrorismus, vertreten durch die Taliban, befinden"», sagte Struck der «Tagesschau».

Dagegen sagte der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler (SPD), im Nachrichtensender N24, die Gefechte seien Kriegshandlungen. Man könne aber auch von «Krieg» sprechen. Dies lenke aber vom tatsächlichen Auftrag ab, beim Aufbau Afghanistans zu helfen.


Klar. Die Bundeswehr schmiedet da Schwerter zu Pflugscharen, zieht Zäune um die Heroinplantagen und befreit den Hindukusch von Schnee für unsere Freiheit. Wer soll den gequirlten Stuß glauben? Aber mit welchen Menschen sollte sich der unsägliche Koch in Wiesbaden auch schon umgeben? Jung, Weimar, Bouffier. Ungeschlachte Großkotze, geschützt durch internen Parteifilzes.

Die Wut kocht bald über

Der BASF-Aufsichtsratschef Eggert Voscherau wirft der Politik Versagen bei der Bewältigung der Finanzkrise vor. “Die Macht des Systems ist ungebrochen, nichts von Substanz ist bisher geschehen, um eine Wiederholung zu vermeiden”, sagte Voscherau.

Bisher sei keines der riskanten Finanzinstrumente verboten, es gebe noch immer Kreditverbriefungen und spekulative Versicherungsscheine. Quelle: FR


Wie soll sich denn etwas ändern, wenn die politischen Gauner und Profiteure mit im Abzockboot sitzen und gemeinsam das dämliche Wahlvieh verarschen? Eins allerdings ist klar: Die Wut des Volkes war selten so groß wie jetzt. Und jeden Tag kommt eine neue Sauerei hinzu, die bald auf die Barrikaden steigen läßt. Jetzt diskutieren die hirnlosen Volidioten von Berlin über eine "Erhöhung der Mehrwertsteuer". Hat das Volk gezockt? Hat das Volk die Aufsicht schlicht und bewußt vergessen?
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development