Dienstag, 9. Juni 2009

Generation "Doof"

Nach einem Trinkgelage mit Jugendlichen ist in Landshut ein elfjähriger Junge mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Polizisten hatten das Kind bewusstlos in einer Bahnunterführung entdeckt.

Ein Anwohner berichtete den Beamten, dass der Junge von den älteren Jugendlichen mit Schnaps regelrecht abgefüllt worden sein. Als die von dem Zeugen alarmierte Streife eintraf, waren die anderen Teenager allerdings bereits verschwunden.


Und das ist genau im Sinne der Bertelsmann-Stiftung. Was man da alles draufsetzen kann.....

Ziel: Vermarktung des Bürgers

"Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Los Angeles präsentierte Heidi K. stolz ihren Babybauch".

Ob es nur eine Sekunde lang die Millionen dank der Hütchenspielereien einiger Wallstreetgauner verarmten und in Zelte verfrachteten Amerikaner interessiert, ob diese Ikone des Prekariats einen weiteren Balg bekommt? Was will uns das blonde Doofchen damit sagen? "Bumst, was das Zeug hält? Setzt ein Kind nach dem anderen in diese supertolle Welt?" Oder ist es einfach nur ihrem beschränkten Dauergrinsenden Horizont geschuldet?

Auf Duckhome fanden wir einen Text, den der Allgemeinmediziner Jan Erik Döllein geschrieben hat und der das ganze momentane Drama ziemlich gut zusammenfasst:

Nun, ich glaube, es wird uns allen in Zukunft nicht erspart bleiben, wieder mehr zu lesen, wenn wir verstehen wollen, was in Deutschland, in Europa und in der Welt derzeit passiert und auch dieser Aufsatz ist wieder lang. Für die Querleser trotzdem eine kurze Zusammenfassung:

1. Die Grundstruktur unseres Landes wurde und wird komplett verändert. An die Stelle einer sozialen Marktwirtschaft tritt die Politik des Sozialdarwinismus, der die Schwachen noch schwächer und die Starken noch stärker machen soll.
2. Die im Grundgesetz verankerte parlamentarische Demokratie bleibt wie eine Fassade davor stehen und dient allein dazu, den Strukturwandel unseres Landes zu überwachen und Verstöße zu verfolgen. Dem einzelnen Bürger dient sie immer weniger.
3. Die selbsternannten Eliten unseres Landes bestimmen diese Veränderung über mächtigen Lobbyismus, der in allen Bundesministerien zuhause ist, der die wenigen politischen Entscheidungsträger konsequent führt oder bei Zuwiderhandlung zerstört. Viele Lobbyisten arbeiten direkt als „Leihbeamte“ in allen Ministerien und stellen die Weichen für ihre Arbeitgeber.
4. Das Ziel ist die komplette Vermarktung des Bürgers sowie dessen Kontrolle in allen Lebensphasen und die Umwandlung zu einem gefügigen Angestellten der Firma Deutschland.
5. Soziale Wärme, Solidarität und Gerechtigkeit werden als Hemmnis dieser Entwicklung verstanden und sollen zerstört werden.
6. Diese Politik betrifft nicht nur Deutschland, auch wenn wir es wieder am perfektesten veranstalten, sondern die ganze Welt und sie drückt aus, was wirklich unter dem Begriff der „Globalisierung“ zu verstehen ist.


Die charakterlosen bigotten Mohns, Springers, Schickedanz und wie diese Typen alle heißen, scheinen zunächst gesiegt zu haben. Aber das Pendel wird zurückschlagen. Ihnen mitten in die dummen Schnauzen. Leider hat eine pervertierte Sozialdemokratie unter einem kleinen Gummistiefelrüpel, der seine Herkunft vergaß und mit dem Kriminellen Hartz gemeinsame Sache machte, das alles entscheidend beschleunigt. Warumm die Wähler allerdings derart beknackt sind und auch noch einer CDU/CSU und einer FDP, die noch viel mehr für die Perversitäten des Neoliberalismus stehn, ihre Stimme geben, ist unbegreiflich.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development