Mittwoch, 11. Februar 2009

Seltsame Steinbrückrolle

Das Bundesministerium der Finanzen war frühzeitig über mögliche Liquiditiätsprobleme der Hypo Real Estate Gruppe (HREG) informiert. Nach Expertenmeinung hätte deshalb das Finanzministerium über eine Weisung an die Bankenaufsicht BAFIN entsprechende Maßnahmen treffen und so das Ausmaß der Krise abschwächen können, das berichtet heute Abend das Politmagazin report MÜNCHEN (21.45 Uhr, ARD).

In verschiedenen Prüfberichten hatte die deutsche Bankenaufsicht BAFIN das Finanzministerium wiederholt auf riskante Finanzgeschäfte der irischen Depfa, eine Tochter der HREG hingewiesen. Im abschließenden Prüfbericht, der dem Finanzministerium am 18.08.2008 mitgeteilt wurde, weisen die Prüfer auf die kritisch anzusehende „umfangreiche kurzfristige unbesicherte Refinanzierung der irischen DEPFA Bank plc.“ und mögliche „schwerwiegende Folgen“ für deren Refinanzierung hin. Der Prüfbericht ist nicht öffentlich zugänglich und liegt report MÜNCHEN exklusiv vor.


Das wird einen der dümmsten und arrogantesten Finanzminister, die Deutschland je hatte, aber nicht interessieren....

Warum wird HRE nicht platt gemacht?

Hypo Real Estate erhält erneut zehn Milliarden Euro Garantien

Die Hypo Real Estate bekommt weitere staatliche Garantien in Höhe von zehn Milliarden Euro. Damit wächst die Summe der Kapitalhilfen und der staatlichen Garantien für den schwer angeschlagenen Immobilienfinanzierer auf insgesamt 102 Milliarden Euro
Toll, das Faß ohne Boden kriegt vom Oberdummschwätzer schon wieder eine Spritze aus Steuermitteln. Was steckt dahinter, daß man das Pleiteding nicht dahin schießt, wo es hingehört? Siehe Eintrag weiter oben.....

Güllner güllt wie immer

FDP klettert auf 18 Prozent

Sie sind jetzt da, wo Guido Westerwelle seine Liberalen schon vor Jahren haben wollte: Die FDP erreicht in der neuen Forsa-Umfrage 18 Prozent. Der Wechselwille in der Bevölkerung ist groß - Schwarz-Gelb hätte demnach eine komfortable Mehrheit.


So richtige Neoliberale haben ja immer einen Trumpf in der Hand, wenn die Geschichte aus dem Ruder läuft und das Volk von der Stange zu hüpfen droht. Güllner heißt der Trumpf. Kaufbares Umfragemietmaul namens Forsa. Der fragt genau so um, wie "die Stimmung" ist. Offensichtlich gibt es in Deutschland 18% Masochisten, die entweder keine Ahnung haben, was hinter der narbigen Grinsfresse des Herrn Westerwelle steckt oder warum man die FDP jetzt hochschreiben muß: Sie bringt der Union abhanden gekommenene Prozente, um schwarzgelb zu installieren und Deutschland den endgültigen Todessstoß zu geben. "Guido ist so lustig" hört man von unbedarften Jungwählern, die sich nicht die M+he machen, auch nur eine Sekunde zu reflektieren, was in diesem land abgeht. iPOD auf, "Paddy" und ab geht die Post. Leider in die falsche Richtung. In Hessen haben sie den schlechtesten Ministerpräsidenten, den das kleine Land je hatte, wieder mit installieren helfen, mit intrigiert und wenn man sich das dumme Gesicht des dortigen Herrn Hahn anguckt, da weiß man Bescheid. "Macht ist alles". Auch wenn man nur am Katzentisch sitzt. Das wollen die dämlichen Grünen aber auch. Siehe Hamburg. raus kommt bei beiden Konstellationen nichts. Es wird lediglich verhindert, was Deutschland nottäte: Grundsätzliche Vereänderungen. Wirtschaftlich, finanztechnisch und politisch. Mit gelbschwarzem Beton geht da nichts.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development