Montag, 12. Januar 2009

Die GEZ-Gauner

Dieses Jahr, so hat man uns gesagt, wird der Gürtel enger geschnallt. Ganz Deutschland muss sich in Bescheidenheit üben. Ganz Deutschland? Nicht doch. Es gibt ja auch noch ARD und ZDF. Die bekommen seit dem 1. Januar monatlich 95 Cent mehr von den Gebührenzahlern überwiesen. Das hört sich nach nicht viel an, summiert sich aber auf rund 400 Millionen Euro im Jahr - ein netter Zuschlag zu den 7,3 Milliarden, über die die Anstalten bisher schon verfügen durften. Kleinvieh macht eben auch Mist, und das Vieh sind wir. Es sind die Intendanten selbst, die festlegen, wie viel Geld sie brauchen. Das nennen sie dann "Finanzbedarf". Ihre Forderungen begleiten die Anstaltschef stets mit viel Gejammere über das Hunger -
tuch, an dem sie angeblich nagen. Doch nun, wer hätte das gedacht, haben die ARD- Sender zwischen 2005 und 2008 fast eine halbe Milliarde Euro Überschuss gemacht - so viel zum Finanz"bedarf". ARD und ZDF hatten den jüngsten Gebührenzuschlag unter anderem mit ihren angeblich einbrechenden Einnahmen begründet. Nun ist jede Menge Geld übrig - damit wäre ja eigentlich Zeit für eine Gebührensenkung. Aber keine Bange, in den Funkhäusern wird man sich schnell wieder armrechnen.
(Rheinische Post).

So ist das mit den öffentlich-rechtlichen GEZ-Gaunern. Klar, daß die mit Pfründen versorgten Politiker ihre Mäuler da nicht aufmachen.

Israels Propaganda

Wie der Wayne Madsen Report berichtet, koordiniert das israelische Außenministerium eine weltweite Kampagne, bei der Sympathisanten der israelischen Seite eingespannt werden, um Blogs und die Kommentarbereiche klassischer Medien zu fluten und Online-Umfragen zu manipulieren. Um den „Pro-Israel-Spammern“ Munition zu geben, wurde ein dreiseitiges Memorandum erstellt, das Argumentations -
richtlinien enthält, die man als Copy&Paste-Beiträge in den Kommentarbereichen beliebter Medien teilweise 1:1 wieder findet. Auch private pro-israelische Gruppen beteiligen sich am Cyberkrieg – so läuft das Programm der Anti-Defamation League, anti-israelische und pro-palästinensische Videos auf YouTube zu zensieren, anscheinend auf Hochtouren.


Gelesen auf "Spiegelfechter". Meine Sympathie für seine Haltung hat Israel jedenfalls nicht.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development