Mittwoch, 26. November 2008

Allianz der Schwachköpfe

Die Bundeswehr hält laut einem Zeitungsbericht im Kampf gegen die Piraten vor Somalia eine Flotte von 500 Kriegsschiffen für nötig. Nur so könnten weitere Piratenüberfälle am Horn von Afrika effektiv unterbunden werden, berichtet die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf das Einsatzführungskommando der Bundeswehr.

Nach Angaben des US-Militärkommandos in Bahrain sei die "Combined Task Force 150" der NATO-Staaten und verbündeter Nationen wie Saudi-Arabien, Pakistan und Japan im Durchschnitt lediglich mit bis zu 15 Kriegsschiffen im Golf von Aden und vor der Küste Somalias vertreten, berichtet die Zeitung. Hinzu kämen gegenwärtig noch ein russisches Schiff, eines aus Indien und eines unter der Flagge Malaysias.

Angesichts dieser Lage unterstützen Politiker der großen Koalition Pläne der Regierung, die Piratenjagd mit bis zu 1400 Soldaten zu verstärken. Das Bundeskabinett entscheidet Anfang Dezember über die Beteiligung der Bundeswehr an dem Anti-Piraten-Einsatz der Europäischen Union.


Der Blogger Jochen Hoff kommentiert auf seiner Seite "Duckhome" süffig: Hoffentlich werden bei dieser riesigen Flotte auch nur wirklich erfahrene Kapitäne eingesetzt. Die Verluste durch Kollisionen könnten sonst ungeahnte Ausmaße annehmen. Bekannterweise beträgt die Küstenlinie Somalias nur 2.720 km, was bedeutet, dass im Durchschnitt alle 5,44 km ein Schiff steht. In Rotterdam gab es 2001 rund 80 Schiffe, die täglich anlandeten, was sich im Jahr auf 60.000 Schiffsbewegungen summierte. Bald wird es vor Somalia ähnliche Verhältnisse geben. Das wird spannend.

Ach ja. Bundeswehr und Intelligenz. Gibt es denn überhaupt einen Atlas beim Volkssturm, der die Küstenlinie zeigt?

Die SMS-Idioten

wennn-sandy-spricht

Ehemaliger Tennis-aäh-schwachkopf trifft PR-wirksam Hohlköpfchen äh Sandy-M.-W. Nach kurzer Zeit stellen beide überrascht fest, das sie ja nicht zueinander passen. Dann wird gesimst statt gebimst. Die Bühnen BILD und BUNTE passen wie Medlock auf Bohlen. Was rauskommt ist Scheisse über Scheisse.

Welches Deutschland meinen Sie, Frau Kanzlerin?

Vitaler Mittelstand, erfolgreiche Produkte - Kanzlerin Angela Merkel setzt trotz Finanzkrise auf Optimismus. In der Haus - haltsdebatte rief sie zur Zuversicht auf: "Deutschland ist sehr stark." Zugleich stimmte sie die Bürger auf ein weiteres Jahr schlechter Nachrichten ein.

Fügsam druckt die "BUNTE für Halbintellektuelle", Spiegel, den Sermon der Kanzleuse heute vor dem Bundestag ab. Gemeint hat die Dame wohl das Deutschland der Bankkriminellen, Abzocker, Bestecher, Gauner, mafiösen Großindustriegruppierungen. Denn darunter steht dann in einer anderen Meldung:

In Deutschland wächst die Kluft zwischen Reichen und Geringverdienern - so schnell wie in keinem anderen westlichen Staat, das rechnet die Internationale Arbeits - organisation in ihrem globalen Lohnreport vor. Wegen der Finanzkrise müssen sich die Arbeitnehmer nun auch noch auf Einkommensverluste einstellen

Auch die Mehdorn-Bahn barmt:

Die Wirtschaftskrise macht sich bei der Bahn bemerkbar: Das Unternehmen rechnet für den Dezember mit rund 40 Prozent weniger Güterzugverkehr. Im Januar werde die Lage nicht besser werden. Bahn-Chef Mehdorn erklärte, ein Stellenabbau bei Leiharbeitern sei möglich.

Wollte der Schwachkopf mit dem ständigen ICE-Achsen - problem nicht kürzlich noch unbedingt an die Börse? Egal. Frau Kanzlerin wird das Ding schon schaukeln. Mit Aussiutzen, Dummschwafeln und wegweisenden Gipfel. Diese Frau ist einfach der Gipfel. Der platten Unver - schämtheit.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development