Montag, 13. Oktober 2008

Merkel-Diktatur schon da?

Kanzlerin Merkel drängt zur Eile: Noch diese Woche soll das 500-Milliarden-Paket zur Rettung der Finanzmärkte von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden. Doch es regt sich Widerstand - mehrere Länder protestieren gegen ihre finanzielle Beteiligung.

Ja, was glaubt diese taube Nuß denn, wie das geht? Oder haben wir schon eine Merkel-Diktatur?

Uninteressant wie 1Sack Reis

Die Aldi-Besitzer dominieren weiterhin die Liste der deutschen Superreichen. Die Brüder Karl (Aldi Süd, 88) und Theo (Aldi Nord, 86) Albrecht sind auch in diesem Jahr die reichsten Deutschen. In der Rangliste der Milliardäre kommt die Familie Porsche den seit Jahren unangefochten führenden Aldi-Gründern allerdings mit hohem Tempo näher. Dies geht aus der diesjährigen Rangliste der 300 reichsten Deutschen des "manager magazins" hervor.

Wen soll der Scheiss eigentlich interessieren? Solange Aldi & Co. ihre Kohle nur anlegen, um wieder Kohle für Kohle und Zinsen für Zinsen zu bekommen, ist das für die Allgemeinheit völlig uninteressant. Hat ohnehin genügend Zulieferer wieder mal Abschläge beim jährlichen Zulieferereinkauf-auspressen gekostet.

Lotto und Roulette

Ich würde meine Bilanzen auch gerne kreativ gestalten. Beim Finanzamt so wenig wie möglich, bei der Bank soviel wie möglich. Leider habe ich diesen Gestaltungsspielraum aber nicht, da ich keine staatstragende Institution bin. So ist es nun mal.

Lustig finde ich in diesem Zusammenhang die ganzen rechtlichen Auseinandersetzungen wegen der Lotto- gesellschaften. In Berlin wurde z. B. kürzlich Lottoannahme- stellen zur Auflage gemacht, die Süßigkeiten strikt von der Lottoannahme zu trennen, da dem Spieltrieb in keinem Falle Vorschub geleistet werden soll. Börsen kann ich leider nicht mehr ernst nehmen, sondern sehe diese als Lotto oder Roulette mit etwas höheren Gewinnchancen oder Verlust- risiken. Die ganzen umfangreichen Regelwerke dienen in meinen Augen nur dazu auch diesen Börsen und den Handelsteilnehmern den Touch der Seriosität zu geben. Bislang habe ich tatsächlich an die Sinnhaftigkeit dieser Regelungen geglaubt. Dieser Glaube ist nun weg. Gleiches gilt für diverse Banken. Ist ja schön, dass diese ihre Bilanzierungsregeln je nach "Wetterlage" ändern können.


Beitrag von "berlinerin95" auf Spiegel online. Ick könnt Dir küssen. Ditte haste schön formuliert. Solange aber Flach-pfeifen und Gauner regieren und ihre beamteten und auf Lebenszeit versorgten Lakaien umsetzen, was den Reichs- tagsidioten so einfällt aus lauter Langeweile, so lange wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Außer, das die Steuerzahler das Kasino und die umherirrenden Schwach- köpfe bezahlen. Wolte man da n icht kürzlichen Diäten- nachschlag? Versucht mal, den jetzt wieder durchzustezn. Dann gäbs richtigen Schlag. Auf die Hinterköpfe. Mit Pflastersteinen.

"Illegale Luftgeschäfte legalisieren"

Der Sinn ist es, illegale Luftgeschäfte zu legalisieren, damit sie nachträglich mit Steuergeldern in Realgewinne verzaubert werden können. Wenn ich mir egal wen unserer "Volks- vertreter" ansehe, habe ich mittlerweile den Sichteindruck eines dampfenden Hundehaufens. Ich muss mir wohl eine neue rosarote Brille kaufen und mir die Farbe mit einem Vorschlag- hammer in die Iris hämmern. "Demokratie" ist ein interessantes System. Wann genau wurde der Wähler in Deutschland noch mal befragt? Zur Euro-Umstellung, zur EU-Verfassung, zum Verschenken der Steuergelder für die nächsten 40 Jahre?

Wie dieser Forumsteilnehmer auf Spiegel online doch den Kern der Sache trifft..... Wann sind noch mal Wahlen? Gnade Ihnen Gott, Sie machen Ihr Kreuz bei Schwarz/rot/gelb/grün.

Neue Kohle für die Zocker

DGB-Chef Michael Sommer hat die Bundesregierung aufgefordert, mit einem milliardenschweren Investitions- programm gegen die drohende Rezession vorzugehen. "Die Regierung muss jetzt die richtigen Hebel in Bewegung setzen, damit der Schaden begrenzt wird", sagte Sommer im Interview mit dem Tagesspiegel. Ein gezielt eingesetztes öffentliches Investitionsprogramm zum Ausbau von Infrastruktur und Bildung in Höhe von mindestens 25 Milliarden Euro sei "dringend und zwingend nötig". Das Ziel des Bundes, bis 2011 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, muss nach Meinung Sommers zurückstehen. "Ich habe dieses Ziel noch nie zum Mantra erklärt. Und in dieser Situation müssen wir das Wesentliche im Auge behalten. Das ist die Vermeidung einer Rezession."

Hihi. Das kannste Dir abschminken. Die Kohle geht an Hütchenspieler. Steuerzahler retten Zocker. genial. Wirklich genial. Hätte man sie vor Gericht gestellt, wäre die einzig richtige Lösung gewseen.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development