Dienstag, 30. September 2008

Bank"fachleute" dämlicher denn je

Nach Basel II mußten alle Kreditnehmer ihre Vermögenswerte offenlegen und ihren berufliche Status darstellen. "Fachleute" ermittelten dann ihre Bonität und damit den Zins-Risikozuschlag; bei Katalogkauf wird die Bonität des Käufer anhand seines Wohngebietes und über Schufa ermittelt.

Wo waren diese "Fachleute" bei der Bewertung der jetzt platzenden Schuldverschreibungen? Wer steht hinter diesen "Fachleuten" und welche Ziele verfolgen diese "Hinter-männer" ? Warum müssen diese Ratingagenturen nicht für ihre Fehleinschätzung haften ? Wer kontrolliert eigentlich diese "Bonitätsgötter" ? Zur Erinnerung, die amerikanische Sparkasse brach erst zusammen, als eine "Ratingagentur" sie abwertete !


Schade, man darf leider nicht mehr steinzeitlich reagieren. Aber einen Hammer nehmen und auf all diese Kretins und Nadelstreifen draufschlagen. Man trifft immer den/die RichtigeN. Was für gnadenlose Arschlöcher mit einer klein-doofen Banklehre, BWL oder VWL.

Die 946 Schwerstverbrecher

Nie zuvor haben die Reichen der Welt ihr Vermögen so vermehrt wie im vergangenen Jahr. Das enthüllt die neue "Forbes"-Liste der Milliardäre - zusammen besitzen die Krösusse jetzt 3.500.000.000.000 Dollar.

Ich möchte nicht die Reichen an den Pranger stellen, es kann und darf aber nicht sein das 946 Personen ein Vermögen von 3,5 Billionen Dollar besitzen und gleichzeitig haben 2 Milliarden Menschen weltweit nicht genügend zu essen.


Meinetwegen. Nichts dagegen, wenn diese Handvoll Menschen sich charaktervoll, umsichtig, sozial verhalten würden. Tun die meisten aber nicht sondern umzäunen alles und raffen, raffen, raffen. So gesehen sind es Schwerst- verbrecher, die uns auch noch als "Vorbild" hingestellt werden. "Guckmal, wie viel der hat". Deshalb sollte man Ihnen 90% davon wegnehmen. So, wie man es bei einem Hartz 4-Anwärter macht, der sogar sein Häuschen unter den Hammer bringen muß. Denn laut Herrn Müntefering darf ja nur "essen, wer auch arbeitet". Und von debn Unsäglichkeiten verbalen Schwchsinnigkeiten der Unfähigkeit der Ukermark wollen wir mal ganz schweigen.

Oh Po falla.....

Die Bundes-CDU sieht trotz des Führungswechsels bei der CSU die Stabilität der Union nicht gefährdet. Zugleich bekundete Generalsekretär Ronald Pofalla am Dienstag nach der Rücktrittserklärung von Huber seinen "großen Respekt" vor dieser Entscheidung. "Ich habe mit ihm und Generalsekretärin Christine Haderthauer sehr konstruktiv und freundschaftlich zusammengearbeitet", erklärte Pofalla. Die CSU stehe seit Jahrzehnten für Stabilität. "Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern." Pofalla zeigte sich überzeugt, "dass in Bayern sehr schnell eine stabile bürgerliche Regierung unter Führung der CSU stehen wird".

Da sieht man mal wieder, wie strunzdumm die Pfeife vom Niederrhein doch ist. Passt aber wunderbar zur Perle der Uckermark, die im wahrsten Sinne als Böckin zur Gärtnerin gemacht wurde und nicht einmal weiß, wo man eine Schüppe anpackt. Allerdings passte Haderthauer in ihren ganzen Unsäglichkeit auch wunderbar zu Huber und wird jetzt gleich mitentsorgt.

Idiot Teewag schlägt wieder zu

teewag

Was für ein Idiot.

Neuer Ärger für den Sohn von Schauspielerin Uschi Glas: Ben Tewaag soll vergangenen Freitag auf der Hamburger Reeperbahn einem betrunkenen Mann von hinten die Beine weggetreten haben haben, berichtet "bild.de". Das Opfer kam mit Beulen an Kopf und Stirn ins Krankenhaus. Tewaag soll danach in eine Kneipe gegangen sein und getrunken haben - er wurde später von Zeugen als Täter identifiziert. Scheinbar war der Sohn von Uschi Glas total blau: Sein Alkohol-Test ergab einen Wert von 2,72 Promille! Doch Tewaag selbst bestreitet die Prügel Vorwürfe vehement. Er sagte "bild.de": "So war das nicht. Ich bin belästigt worden. Ich habe niemanden geboxt, ich habe niemanden getreten. Das wird sich auch noch rausstellen."

Ab auf den Mond!
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development