Deutschland war tiefer in den Irak-Krieg verstrickt als bisher bekannt: Vertrauliche Geheimdienstunterlagen belegen, dass BND-Agenten in die Vorbereitungen zur Eroberung Bagdads involviert waren. Die Information bringt vor allem den heutigen Außenminister Steinmeier in die Bredouille.
Der SPD-Kanzlerkandidat und heutige Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht sich neuen Vorwürfen wegen des Einsatzes von zwei deutschen Agenten während des Irak-Kriegs ausgesetzt. Der Einsatz der beiden Männer in Bagdad im Frühjahr 2003 war offenbar umfangreicher als bisher bekannt.
Aha. Beginnt im Spiegel nun schon die Demontage des nächsten nach Beck? Aber abgesehen davon hat der kalte Rabottnik sicher noch mehr Leichen im Keller.
MECKERPOTT - 13. Sep, 17:04
Angela Merkel steht in der Ausbildungsküche des Bildungs- werks Kreuzberg. Auf dem Tisch liegen verschiedene Kräuter. Die Kanzlerin nimmt einen hellgrünen Strauß, riecht daran, dreht sich um und fragt einen jungen Mann mit weißer Schürze und Kochmütze und Brille, was das wohl sei. Der Junge ist 18 Jahre alt und heißt Bert Kinzel. Er hat am Montag gerade seine Lehre begonnen. Sie hält ihm das Kraut direkt unter die Nase, er macht ein ratloses Gesicht.
Kinzel sieht in diesem Moment aus, als sei er gerade durch eine sehr entscheidende Prüfung gefallen. Merkel sagt: "Lavendel". Die Runde scheint beeindruckt: eine Kanzlerin, die sich auskennt in der Küche. In diesem Augenblick ruft ein Auszubildender: "Nein, das ist Rosmarin." Merkel stutzt, dann grinst sie und sagt: "Fehler vom Amt, nennt man das."
Das Templins ganzer Stolz nicht die Hellste ist, wissen wir. Das sie aber ständig auch elemnatre Dinge verwechselt, wirft Fragen auf.
MECKERPOTT - 13. Sep, 13:58
es ist alles so traurig...
Die Parteiendemokratie ist völlig am Ende. Die Meinung der Menschen wird nicht mehr durch die Parteien gebündelt und in konstruktive Politik umgesetzt. Merkels, Steinmeiers und Co. denken nur noch an sich selbst und wie sie nach einer "Wahl" (soll man diese sich selbst bereichernden Egomanen wirklich noch in den Pensionssattel heben) sich wieder am besten in einer Regierung produzieren können !!!
Es ist an der Zeit, diese Herrschaften insgesamt ABZUWÄHLEN.
Wir müssen wirklich einmal komplett die sog. Bundestags- wahl verweigern, es ist mittlerweile Wurst, wer von denen die Macht an sich reisst, eigentlich wollen uns die "Volks- vertreter" doch gar nicht mehr vertreten, sondern nur noch TRETEN. Lasst uns eine neue Form der Demokratie schaffen, so wie jetzt geht es schon lange nicht mehr weiter. Aber wenn ich das Taktieren ums Paktieren lese weiss ich doch spätestens, was die Stunde geschlagen hat.
Ein Teilnehmer des Forums zum Bericht "Steinmeier und Merkel planen neue Bündnisse" auf SPIEGEL online. Abwählen? Nein. Zukotzen!
MECKERPOTT - 13. Sep, 13:55