Langsam reicht es mir mit dem Auktionshaus
ebay. Ein gekaufter Camcorder wurde nicht geliefert. Lange Auseinander-setzung und Einschaltung von ebay, die dann schreiben. "Wir haben den Kauf rückgängig gemacht, weil Sie die Ware nicht bezahlt haben". Ha? Gehts noch? Natürlich wurde die Ware bezahlt, aber eben nie geliefert. Mittlerweile ist alles rückgängig gemacht und der Verkäufer hat das Geld rücküberwiesen.
Fall 2: Wir haben von dritter Seite ein Original verpacktes Motherboard bekommen, die Versiegelung aufgemacht, um es zu fotografieren und dann bei ebay als "Neu. Aber nicht getestet. Deshalb Bastlerware-defekt" eingestellt. Der Käufer beleidigt nun, erteilt schlechte Bewertung und behauptet, dass sei Betrug. Was können wir dafür, daß so ein Schwach-sinniger nicht lesen kann. Der Witz ist, das man auf die bescheuerte Bewertung nicht antworten kann und darf. Geniale Plattform.
Es reicht mit ebay. Das ehemals mit guter Idee gestartete Auktionshaus verkommt immer mehr zur Bühne für Psychopathen, Betrüger und Leute, die nicht alle Tassen im Schrank haben.