Mittwoch, 20. August 2008

Endlich. Topstoff für BLÖD

Üzgür Ö.* (58) zählt zu den türkischen Mitbürgern, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben. ER betreibt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet drei florierende Reinigungen.

ER fährt einen dicken BMW X5 mit vielen Extras (Wert: 70 000 Euro). ER besitzt in der Heimat eine dreistöckige Luxus-Villa. Doch – Üzgür Ö. ist offiziell arbeitslos gemeldet und kassiert dreist wie seine Frau und seine Tochter Hartz IV in Deutschland!

Das Luxus-Leben von Üzgür und seiner vierköpfigen Familie – heute Abend enthüllt Sat.1 in der neuen TV-Reihe „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ (21.15 Uhr) einen der offenbar schlimmsten Fälle von Hartz-IV-Missbrauch in Deutschland.


Heissa, endlich kann BLÖD, das widerliche Schmierblatt wieder richtig loslegen. Gegen die "Schmarotzer", "Sozial-gauner" usw. Schmierende Doofköppe um Bielefelds ehemaligen Schülerzeitungsredakteur Diekmann herum, guckt mal nach "ganz oben". Da könnte man ganze Jahressendungen im TV füllen, schließlich wird da in der Sekunde das hinterzogen und beiseite geschoben, was die ertappten Hartz-Gaunerlein dank lustlos-schlapper ARGE-Berater (nur dann gehts bekanntlich) wegschaffen.

Kerner auf GEZ-erpresster Gebührenbasis einfliegen lassen

Wenn am Abend in Nürnberg das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Belgien angepfiffen wird, steht natürlich wie immer ZDF-Allzweckwaffe Johannes B. Kerner als Moderator vor der Kamera. Aber Moment mal - ist der nicht gerade in Peking und berichtet dort über die Olympischen Spiele? Tatsächlich: Das ZDF fliegt Johannes B. Kerner für das Freundschaftsspiel extra aus China ein. Und nicht nur das, nach dem Spiel setzt Kerner sich gleich wieder in den Flieger und kehrt nach Peking zurück, um dort am Freitag schon wieder Olympia zu moderieren. Eine unglaubliche Aktion - nicht nur für Kerner, dem sie zugemutet wird, sondern auch für die Gebührenzahler, die letztendlich die Kosten für den spektakulären Kurztrip tragen.

Mal abgesehen von der angeblichen "Kompetenz" des Laberheinis scheint das ZDF ja nicht alle Tassen im Schrank zu haben. So wird mit den GEZerpressten Gebühren umgegangen.....

Polen schleimt mit Washington

Jetzt ist der umstrittene US-Raketenschild in Polen beschlossene Sache: US-Außenministerin Rice und ihr polnischer Kokllege Sikorski haben in Warschau ein Abkommen über die Stationierung unterzeichnet.

Warschau - An der feierlichen Zeremonie nahmen auch Polens Staatspräsident Lech Kaczynski und Regierungschef Donald Tusk teil.

Die Vereinbarung sieht den Aufbau eines US-Stützpunkts mit zehn Abfangraketen im Norden des Landes vor. Eine Radarstation in Tschechien soll die Daten für einen Abschuss fremder Raketen liefern. Hierfür unterzeichneten die USA schon am 8. Juli ein entsprechendes Abkommen.

Das gesamte System soll ab 2015 einsatzfähig sein. Im Gegenzug verpflichten sich die USA, Polen Luftabwehrraketen vom Typ Patriot zur Verfügung zu stellen. Geplant sind ferner US-Finanzhilfen für die polnischen Streitkräfte. Das System hat in Moskau anhaltend scharfe Kritik ausgelöst.

Der geplante US-Raketenschild in Osteuropa richtet sich laut Washington insbesondere gegen Iran. Das Land setzt trotz internationalen Drucks sein Atomprogramm fort.


Was haben die der US-Gauner - und Lügnerregierung willfährigen Polen eigentlich in der Europäischen Union zu suchen?

Schwere Datscheusenkritik

Eginhard Vietz (67), Gründer und Geschäftsführer der Hannoveraner Firmengruppe Vietz Pipeline Equipment, erhebt in einem Gespräch mit der ZEIT massive Vorwürfe gegen die Wirtschaftspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. In der vergangenen Woche sei ihm ein wichtiger chinesischer Kunde abgesprungen - weil er über die deutsche Haltung zu den Olympischen Spielen in Peking verärgert gewesen sei. "Bei dem Verhandlungsgespräch kamen sie auf Olympia zu sprechen", sagte Vietz der ZEIT. "Sie sagten, sie seien maßlos verärgert, dass Merkel nicht zu den Spielen gekommen ist ... Wir haben also den Auftrag nicht bekommen." Merkel war der Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele fern geblieben und hatte auch keinen Minister geschickt.

Vietz glaubt, dass es anderen deutschen Unternehmern ähnlich gehe: "Man hört sehr viel in dieser Hinsicht, ohne dass ich jetzt Namen nennen will", sagte er. Der Hannoveraner Unternehmer, dessen Unternehmen weltweit Spezialmaschinen für den Bau von Pipelines
liefert, fühlt sich auch andernorts von Angela Merkel allein
gelassen. "Ich bin 25 Jahre CDU-Mitglied und hatte mir viel erhofft von der Bundeskanzlerin", sagte er. "Aber wo ich auch hinkomme, legt sie mir als einfachem Mittelständler Steine in den Weg."

Im Iran habe Merkel "tatenlos und mit heimlicher Freude"
zugesehen, wie deutsche Banken von den Amerikanern gezwungen wurden, sich von dort zurückzuziehen. Die Amerikaner selber aber hätten über Drittstaaten Waren in den Iran geliefert. Auch in Venezuela und Russland will Vietz erlebt haben, wie Merkel "die deutsche Wirtschaft be- hindert". Sein 1980 gegründetes Unternehmen liefert weltweit Spezialmaschinen für den Bau von Pipelines


Vietzchen, was bist du naiv. Wie soll denn so ein hinter- triebener politischer Wendehals und Trampel ohne jeden Plan was gebacken kriegen, geschweige denn Sensibilität für Situationen haben? Hatte sie nie, wird sie nie kriegen. Aberw enns um Beschenidung der Bürgerrechte, Aus- hebelung des Grundgesetzes (Heiligendumm) und unnötige Steuerbelastungen geht, ist das Trampel vorneweg. Klar, wenn man auch nach Bayreuth pilgert. Deshalb weg.

Tretet dem Po falla .....

Die CDU soll nach dem Willen des Wirtschaftsflügels im Bundestagswahlkampf 2009 auf eine Lockerung des Kündigungsschutzes setzen. "Wir fordern eine lexibilisierung des Kündigungsschutzes, verknüpft mit vertraglich vereinbarten Abfindungsregelungen", sagte der Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, der FTD.

Ja. Genau das ist die CDU von 2009. Zusammen mit der FDP wird sie jede Maske fallen lassen und als reine Befehlempfänger des neoliberalen Wirtschaftsfaschismus agieren. Zwangsarbeit, rechtlosigkeit der Arbeitnehmer, weiterer Abbau der Demokratie und der Menschenrechte sowie Verwässerung des Grundgesetzes stehen auf der Agenda. Es wird kalt in Deutschland werden. Dafür aber blutig in den vielen Kriegen in die uns diese Truppen führen werden.

Das schreibt heute der Blogger "Duckhome". Und sowas wählen noch viele Bundesbürger. Anstatt dem Po falla und der Datscheuse so in den Arsch zu treten, das sie freiwillig abhauen.

Widerlicher Datendealer Staat

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, die den jüngsten Datenmissbrauch-Skandal aufgedeckt hatte, geht davon aus, dass vor allem in Wirtschaftsunternehmen Personendaten abgeschöpft werden. "Dazu braucht man nur ein bisschen IT-Kenntnisse und kriminelle Energie", sagte Sprecher Thomas Hagen der "SZ". Alle Branchen, in denen Daten gesammelt würden, seien von Datenklau-Skandalen bedroht. Der Kieler Verbraucherschützer will dem Bericht zufolge auch belastbare Indizien dafür vorliegen haben, dass selbst unter Behörden ein illegaler Datenaustausch statt- findet. "Wenn sie ihr Auto beim TÜV angemeldet haben, steht doch meistens einige Wochen später die GEZ wegen der Anmeldung des Autoradios vor der Tür", sagte er der Zeitung.

Richtig. Schon erlebt. Da bessern sich beamtete Schwach- köpfe wohl ihre Vergütung weiter auf. Und wenn der GEZ-Stasityp noch ein weiteres Mal den Fuß in die Tür klemmen will, kriegt er nicht nur einen Schlag auf die Bruist sondern voll "in die Fresse".
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development