Dann zeigt Merkel Obama ihr Büro, tritt mit ihm auf den Balkon mit weitem Blick auf das Regierungsviertel. Unten vor dem Zaun kreischen die Menschen: "Da ist er!" Obama winkt, die Fans winken. Zwei junge Amerikaner tragen blaue T-Shirts mit dem Kampagnenlogo. Freiwillige aus dem Obama-Team seien sie, sagen die beiden. Eine Touristengruppe aus der Heimat spricht sie an: "Ist er da drin?" - "Ja, er ist gerade drin?"- "Konnte man ihn sehen?" - "Ja, und er hat allen gewunken!", ruft die Helferin jetzt ganz aufgeregt, ihre Stimme überschlägt sich fast: "Oh nein, habt ihr das etwa verpasst?"
Aus der "Verkündigung des Heils zu Berlin, anno 24. Juli 2008" im Bundeskanzleramt auf Spiegel online. Szene: Die Bekloppten haben sich versammelt und bekreischen das noch nicht stattgefundene Wunder.
MECKERPOTT - 24. Jul, 14:46
U-Abgeordnete dürfen nun doch bis 2014 weiter ihre Ehefrauen und Ehemänner, Beziehungspartner, Kinder und enge Verwandte mit lukrativen Assistentenverträgen des EU-Parlaments versorgen. Dafür dürfen sie ihnen monatlich bis zu 15 496 Euro überweisen. Das jährliche Gesamtbudget für Assistenten beträgt 140 Millionen Euro.
Das Verbot, die ganze Familie einzustellen, war erst im Mai 2008 mit sehr großer Mehrheit beschlossen worden und sollte bereits ab 2009 gelten. Damals stand Präsident Pöttering schwer unter Druck. Ursache war eine interne Finanzprüfung bei 167 EU-Abgeordneten. Als die Parlamentarier im Mai die Ergebnisse dieser Prüfung einsehen durften, war vielen der Kragen geplatzt: Vielleicht müssten "einige EU-Abgeordnete namentlich genannt werden, wie sie das Parlament betrügen, und ins Gefängnis geschickt werden, damit ein akzeptablerer Ansatz gewählt wird", regte sich der Brite Chris Davis (Liberale) auf. Viele Politiker nutzten offenbar ihre Kinder und Ehepartner, um große Summen auf eigene Konten umzuleiten. Oft wurden entsprechende Assistenten-Leistungen nicht ersichtlich.
Und solcher Mischpoke sollen wir per Datscheuseer Meinung per Lissabon-Vertrag noch mehr Macht geben? Man sollte sie alle entlassen und das nutzlose EU-Parlament dicht machen. Dann müssen die ganzen Elmar Broks, Koch-Dingbums usw. mal richtig arbeiten.
MECKERPOTT - 24. Jul, 12:32
Was sind das doch für schnelle Brüter, tolle Mütter und nach Zwillingsgeburten schlagartig wieder schlanke Schönheiten. Toll. BLÖD kriegt sich gar nicht mehr ein, seitenlang über Angela JoliePitt zu schreiben (wobei man sich fragen muß, worin denn nun eigentlich der wirkliche Verdienst der schnellen Brüterin liegt) und Kleidi Hum, die so zackige, dynamische, tolle ("Tu Glas, das macht das Leben schöner. Zackzack"). Dicklippe Jolie kriegt für Bilder ihrer Kröten grad mal 7 Mio Euro und Kleidi Hum die Zusage, uns weiter mit dem Supermodel-Mist quälen zu könen. Derweil sucht Mann Seal Reißaus und Trost bei netten Damen.
Bekloppte Welt. Aber worüber sollten sonst die bekloppten Zeilenschinder von BLÖD und BUNTE auch ihre erbärmlichen Hofberichte schreiben?
MECKERPOTT - 24. Jul, 11:32