Mittwoch, 11. Juni 2008

Der Oberlaberer

po-falla

Jetzt hat CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla die miserablen Umfragewerte für die Sozialdemokraten zum Anlass genommen, um gegen den Regierungspartner zu poltern: "Die SPD hat den Charakter einer Volkspartei bereits verloren. Man versucht jetzt krampfhaft, das zu kaschieren. Die Sozialdemokraten haben in der Auseinandersetzung mit der Linkspartei komplett versagt", sagte Pofalla dem Fernsehsender n-tv.

Einer der Dümmsten, der in Berlin das Maul ständig aufklappt, ist der Generalsekretär der CDU. Als Schoßhündchen von Templins bekanntester Datschenbesitzerin und ehemaligen FDJ-Agitpropakteurin labert er derartigen Stuss, das es kaum auszuhalten ist. Aber immer reckt sich ein neoliberales Mikrofon aus der Springer Bertelsmann-Ecke hin, ist ein Bleistift gezückt, um das Gift dieses Schwachkopfes gleichsam einzusaugen. Widerlich. Gäbe es die Prügelstrafe noch, mußte man sie wirklich täglich nutzen. Wegen Volksverhetzung. Wählerverhöhung und ganz einfach wegen grenzenloser Dummheit.

Neoliberale Volksaufhetze

Jedes dritte SPD-Mitglied spielt mit dem Gedanken aus der Partei auszutreten. Das ergab eine Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern". 36 Prozent der Befragten bejahten die Frage, ob sie angesichts der Turbulenzen der Partei in jüngster Zeit über einen solchen Schritt nachgedacht hätten. Immerhin sechs Prozent wollen demnach tatsächlich auch in Kürze austreten. Derzeit hat die SPD noch annähernd 532.000 Mitglieder. Auch bei der Wählergunst verharrt die SPD weiter im Rekordtief.

Die Medien hetzen, was das Zeug hält. Die neoliberale Mischpoke vom Schlage SpringerBertelsmann kriegt sich mit Umfragen gar nicht mehr ein. Das hat viel vom 3. Reich und von der Ex-DDR. Kein Wunder, an der Spitze sitzt Templins bekannteste Datschenbesitzerin und die hat das schließlich in der FDJ, Abteilung Agitprop, gelernt. Mit enem Wort: widerlich.

Bald Bushende

nobush

... aber 51% haben dem Lügner, Betrüger, Trickser und Dummkopf offenbar blind vertraut. Und Templins bekannteste Datschenbesitzerin ist ihm in den Allerwertesten gekrochen.....

Einbürgerungsposse

Ab dem 1. September muss jeder Einbürgerungswillige in Deutschland den neuen Einbürgerungstest bestehen. Er soll 25 Euro kosten und ist beliebig wiederholbar. Der Test wurde vom Bundesinnenministerium in Auftrag gegeben, die 310 Fragen wurden vom Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Berliner Humboldt-Universität entwickelt. Jeder Kandidat muss 33 davon beantworten, bestanden hat er mit mindestens 17 richtigen Kreuzen.

Fraglich ist nach unbestätigten Meldungen, ob der rollende Wolfgang Scharfmacher den Test bestanden hat. Man sagt, er habe sich vor Testbeginn im Klo eingeschlossen.

Tja....

Wir haben eine Kanzlerin, die mit ihrem gesamten persönlichen Umfeld und bis in ihren merkwürdigen Aufstieg bis zur Kanzlerin voll von Menschen umgeben und getragen wurde, die fest mit dem System der DDR verankert waren, die wichtigsten darunter im Dienste der Staatssicherheit. Erst mit der Wende hat sie sich selbst zur Gegnerin der DDR-Diktatur gemacht. Bis dahin war sie linientreue Dienerin des Systems, in dem sie weiter aufsteigen wollte. Und solch eine Frau spielt sich zum Richter über schwache Naturen wie Filbinger auf, der sich ohne Murren für das Naziregime einsetzen ließ, aber immerhin heimlich dagegen intrigierte!? So viel kann man sagen, dass sie keine schwache Natur ist. Denn was immer sie als ihr Credo angibt, verfolgt sie auch mit starken Worten – jedenfalls so lange, bis sich der Wind dreht.

Würden Sie Ihrem Sohne eine solche Frau wünschen, von der sie wissen, dass sie ihr Leben lang das Gegenteil von dem gelernt und getan hat, worauf es jetzt ankommt? Es geht nicht darum, dass jeder seine Anschauungen ändern kann. Aber ob es ihm wirklich gelingt und ob nicht die eingefahrenen Geleise ihn später wieder auf gewohnte Wege bringen, ist offen.

Bei Frau Merkel gibt es viele Anlässe anzunehmen, dass die DDR für sie noch lange nicht gestorben ist. Bests Beispiel ist ihre Rede im letzten Bundestagswhlkampf, in der sie ausführt, dass man nicht diskutieren dürfe, ob man wirklich öffentliche Plätze sämtlich mit Kameras überwachen soll. Sie meint, so was müsse man “einfach machen”. So wie die Stasi auch nie gefragt hat, bevor sie handelte. Wenn wir eine Kanzlerin haben mit der nicht aufgearbeiteten Mentalität eines Stasi-Unterstützers, kann es nicht verwundern, dass die staatliche Überwachung bald nicht anders aussieht als in der DDR.


Gelesen bei Rolf Ehlers

Ausgebusht

Merkel und Bush sind gute Bekannte, sie haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren bereits insgesamt elf Mal getroffen. Merkel war sechs Mal in den USA. Nach mehreren Besuchen in Washington und New York war sie im vergangenen November auch auf der Ranch der Bushs im texanischen Crawford zu Gast.

Bush war seit Merkels Amtsantritt zwei Mal in Deutschland. Im Sommer 2006 besuchte er die Kanzlerin in ihrem Wahlkreis um die Hansestadt Stralsund; ein Jahr später nahm er am G-8-Gipfel im Ostseebad Heiligendamm teil. Zudem trafen sich Merkel und Bush auf dem G-8-Gipfel in St. Petersburg 2006 und auf den Nato-Gipfeln in Riga und Bukarest.


Und was hats gebracht? Ausser finalem Grillen gestern im "hermetisch abgeriegelten" Meseberger Park? Ach so ja, Das "hermetisch abriegeln" beherrscht Templins bekannteste Datschenbesbitzerin ja perfekt. Siehe Heiligendumm. Was gehts das blöde Volk an, wenn Ihro Majestät regieren....
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development