Mittwoch, 4. Juni 2008

Absolut lächerlich

In der Affäre um Steuerhinterziehung auf Liechtensteiner Konten, in die auch Ex-Postchef Klaus Zumwinkel verwickelt ist, hat die Bochumer Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse. "Die betroffenen Steuersünder haben den Finanzämtern bisher 50 Millionen Euro zurückgezahlt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinische Post" . Bei den Personen handelt es sich um jene, gegen die aktuell ermittelt wird und jene, die sich selbst angezeigt haben. Zum Stand der Ermittlungen gegen Zumwinkel wollte sich die Justizbehörde indes nicht äußern. "Wir wollen uns nicht zwingen lassen, jedes Gerücht zu kommentieren", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Absolut lächerlich. 50 Millionen. Derlei Peanuts zahlen die "Betroffenen" aus dem Portokässchen mit dem Schwarzgeld. Aber Politiker leben ja vom Aufbauschen, um sich wichtig zu tun. Vor allem die neoliberale SPD-Hochstirn, die unsere Finanzen verwaltet und mal so locker mehr als 10 Milliarden in nicht beaufsichtigten Banken versenkt hat.

Warum ich Nahles nicht mag

Das beschreibt treffend der Blogger "Feynsinn":

“Hase und Igel” kann sie. Was sie nicht kann, sind so hinderliche Dinge wie Offenheit, Solidarität, Loyalität oder Geradlinigkeit. Galt Oskar Lafontaine früher als “größtes politisches Talent”, weil er ein begnadeter Redner war, darf Andrea Nahles heute als politisches Genie gelten. Sie bringt exakt das mit, was Politiker heute können müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mochte auch übrigens Gazgerd nicht. Und ich mag die "Stones" nicht. Ich mag Beck nicht. Alles Totengräber einer SPD, die sich selbst überlebt hat. Und Templins bekanntester Datschenbesitzerin die Steigbügel für 2009 hält. Welch grauslige Vorstellung. Welch beschissenes Deutschland. Gütersloh hat gesiegt.

Regieren Psychopathen Deutschland?

Einer der wenigen, die das (Anm.: ....bespitzeln, aushorchen) auch mit ihrem Namen bezeugen, ist der ehemalige Bahn-Manager Klaus-Dieter Streit. Der Führungszirkel habe ihm Geheimnisverrat vorgeworfen und ihm umgehend Hausverbot erteilt. "Plötzlich standen Leute in meinem Büro, die mir erklärten, ich habe mein Büro sofort zu verlassen", erinnert er sich an den Tag im März 2005. Der unmittelbare Anlass für den Besuch ist bis heute rätselhaft. Die Bahn AG habe ihm bis heute keinen Nachweis für ihren Anfangsverdacht vorgelegt, sagt Streit.

So liest sich ein Insider-Bericht aus Mehdorns Bahnkonzern. Offensichtlich regieren Psychopathen dieses Land und führen Teile der Wirtschaft.

An der Gier ersticken

Da verdient einer wie Post-Zumwinkel Millionen. Da erbt einer wie Post-Zumwinkel Millionen. Da schafft einer wie Post- Zumwinkel Millionen beiseite. Da rechnet - so heißt es heute - einer wie Post-Zumwinkel Dienstreisen ab, die angeblich keine gewesen sein sollen. Da schickt einer wie Post-Zumwinkel als Telekom-Aufsichtsrat anderen Spitzel ins Haus.

Möge einer wie Post-Zuimwinkel nun an seiner Gier ersticken. Er ist nicht wichtig für dieses Land, auch wenn das ganz viele Jahrzehntelang meinten und ihn in den Himmel hoben. Rechnen wir einfach mal den Schaden zusammen, den Post-Zumwinkel angerichtet hat. Aus purer primitiver dummer Gier.

Und sowas schimpft sich Elite?

Ehrendoktortitel für dumme Sprüche

Ehrendoktortitel für Templins bekannteste Datschenbesitzerin und Kanzlerindarstellerin: Die Fakultät für Physik und Geowissenschaften der Universität ehrte Merkel damit für ihre Verdienste bei ihrem Einsatz für Umwelt, Demokratie und Menschenrechte.

Soweit. So schlecht. Solche Titel kriegen noch ganz andere. Aber für "Umwelt, Demokratie und Menscgenrechte" geehrt zu werden, schlägt dem Faß schon den Boden aus. Immerhin schneidet Merkel auf der Politikerbewertungsseite "www.trupoli.com" in der Sicht der Bürger saumäßig ab. Sämtliche Werte liegen im Minusbereich. Besonders kreidet man der Kanzlerminin Sätze an wie:"Wir haben vom Wähler einen Regierungsauftrag erhalten und haben die Pflicht, diesen auf best mögliche Art zu erfüllen. Diese Koalition hat viel zu tun". Dabei tut diese Frau nur das, was ihren Freunden vom SchlageSpringerMohnBertelsmann hilft.

Wer um Heiligendumm einen Zaun gegen die Demokratie errichtet, der Vorratsdatenspeicherung und dem paranoiden Verfolgungswahns eines rollenden Ministers zustimmt, der kann nicht wirklich für "Menschenrechte" eintreten. Mal ganz abgesehen vom wendehalsigen Sprung der FDJ-Agitpropsekretärin zur "lupenreinen" Demokratin.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development