Dienstag, 27. Mai 2008

Manipulationen

Komisch, die SPD nominiert Gesine Schwan und der linkisch steife Ex--Sparkassendirektor Horst Köhler ist plötzlich der beliebtestete Bundespräsident aller Zeiten, "den das Volk will". Was für ein bescheuertes Geschmiere, wie weiland in der DDR und davor im 3. Reich. Abgesehen davon, das das Volk weder den Horst noch die Gesine direkt wählen können. So wird das höchste Staatsamt tatsächlich beschädigt. Von den Helfeshelfern der CDU/CSU. Und die heißen BILD, SpringerBertelsmannMohn und ähnliche Mischpoke.

Müntefering: Einfach Mund halten

Am 29. August 2006 äußerte Müntefering, dass es „unfair“ sei, die CDU und die SPD an ihren Wahlkampfversprechen zu messen, denn beide Parteien hätten die absolute Mehrheit nicht erreicht, so dass als Maßstab allein der Koalitionsvertrag fungieren könne. Zu der Frage, warum dann jedoch eine Mehrwertsteuer-erhöhung um 3 Prozentpunkte von 16% auf 19% beschlossen wurde, obwohl die CDU im Wahlkampf noch eine Erhöhung um nur 2 Prozentpunkte propagierte und die SPD eine Erhöhung sogar rundweg ausschloss, lehnten sowohl Müntefering als auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel jegliche Stellungnahme ab. Stattdessen bekräftigte Müntefering wenige Tage später noch einmal seine Aussage vor Pressevertretern. Soweit Wikipedia.

Welch grandioser Spinner dieser Sauerländer SPDler doch ist, äußert sich jetzt wieder, als er Parteichef Beck aufforderte, einen Parteitagsbeschluß zu fassen, der bis 2009 verbiete, im Bund mit der "Linke" zusammen zu arbeiten. Welch Gewäsch, weltfremd und bekloppt. Über 50% der Linken kommen aus der SPD, weil sie die Nase voll haben und hatten von Bürgerferner Politik a la GAZgerd, Hochstirn Steinbrück und dem anderen Stone aus dem Lippischen.

Ist aber wohl alles noch nicht beim ehemaligen Volksschüler Müntefering angekommen. Da muß wohl noch viel mehr geesllschaftliches Porzellan zerschlagen werden. Deshalb: Setzen. Mund halten.

Politisches Lügengebäude

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet: 1,5 Millionen Menschen ohne Job werden kontinuierlich aus der Statistik heraus gerechnet. Fragwürdige Arbeitsmarktprogramme bessern die totalen Zahlen auf.

- So gehören beispielsweise 625 000 Menschen zur „stillen Reserve“ – Menschen ohne Arbeitsplatz, die aus Frust gar nicht erst bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden.

- Aus der Statistik fallen aber auch solche Menschen raus, die in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen stecken. Sie gelten offiziell nicht als arbeitslos, weil sie dem Arbeitsmarkt während der Maßnahme nicht zur Verfügung stehen.

- Auch Existenzgründer, Arbeitsuchende in Weiterbildungen und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Ein-Euro-Jobber gelten nach Regierungs-Verständnis nicht als arbeitslos – obwohl sie keinen festen Arbeitsplatz haben.

Verwerflich ist das nicht. Die Zahlen-Spiele der Bundesregierung gelten höchstens als Kavaliersdelikt. Und sie haben Tradition. Schon die Bundesregierung von Helmut Kohl arbeitete mit diesen Tricks. Weder Gerhard Schröder noch Bundeskanzlerin Angela Merkel haben an diesen Schönrechnungen etwas geändert.


Da kann man der SZ nur zujubeln: "Lügen ist bei Politikern Tagesgeschäft. Erstaunt wäre man über irgendeine Wahrheit". Es sind weder die Besten noch die Klügsten noch die Anständigen noch die Charakterstarken, die in die Politik gehen. Aber sie sind clever genug zu erkennen, das sie in ihren kleinen bürgerlichen Tätigkeiten niemals weit gekommen wären.

Die Klimaschwafler

Die globale Temperatur wird sich in den nächsten ein- bis eineinhalb Jahrzehnten nicht erhöhen, sondern im Durchschnitt eher gleich bleiben oder – in Nordamerika, dem Nordatlantik und Europa – leicht abkühlen. Der Forscher, der dies vorhersagt, ist nicht als "Klimaskeptiker" oder gar "Klimaleugner" bekannt.

Mojib Latif, einer der führenden Autoren der letzten Studie des Weltklimarates, hält nach wie vor eine Erderwärmung künftig für wahrscheinlich, ist mittlerweile jedoch sicher, dass es bis 2020 erst einmal kälter wird. Der weltweit anerkannte Experte hat seine Erkenntnisse jetzt in der renommierten “Nature” veröffentlicht.

Ja was denn nun? Erst segelt die Kanzleuse Kerosin verbrennend und schwafeln mit ihrem dicken Gabriel über Grönland, dann heißt es, es werde "viel wärmer". Dann: schmelzendes Eis kühlt alles ab. Kann es sein, das das alles simple doofe Geschäftemacherei von Leuten ist, die Atomkraft zementieren wollen? Immerhin ist ja auch Al Gore in den USA in dieser Nähe....

Springer-Hetze

“Emnid-Umfrage für die Zeitung „Bild am Sonntag“. Danach “halten 39 Prozent der Deutschen Lafontaine und seine politischen Ziele für „eher gefährlich“. 47 Prozent sagten, der frühere SPD-Chef sei „eher ungefährlich“, 14 Prozent wollten sich nicht festlegen.” [Zitat]

So hantiert Springer mit den Zahlen. Man kann es auch umformulieren: 61% der Deutschen halten Lafontaine nicht für gefährlich. Wenn das keine Mehrheit ist…


Aus einem Kommentar zu einem Artikel des Bloggers "Feynsinn". Viel mehr muß man nicht zur überaus volksverhetzerischen Springer-Journaille sagen, der BertelsmannMohn via RTL etc. wunderbar zur Seite steht. Einfach nur widerlich.

Schwan stört die Schwarzen

Was heulen sie landauf- landab, weil die SPD Gesine Schwan als Bewerberin zum Amt des Bundespräsidenten gemacht hat. Warum soll sie nicht den Horst machen können? Ist das Präsidentenamt Erbpachtgut der Merkel-Truppen? Nein. Die ehemalige FDJlerin weiß natürlich, das die eloquente Professorin dem hölzernen Ex-Sparkassendirektor durchaus gefährlich werden kann. Schade, das es keinen Gegenwentwurf zu Templins größtem Stolz gibt. 3 Jahre Gewurschtel als "Chefin" reichen.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development