Freitag, 23. Mai 2008

Ach ja. Arvato, Bertelsmann und Mohnblumen

"Ich bin 38 Jahre alt und Allgemeinarzt mit einer gut gehenden Hausarztpraxis in Neuötting, Oberbayern, geistig gesund und ein völlig normaler Bürger mit einer Lebensgefährtin und einem 15 Monate altem Sohn, bin seit 12 Jahren Gemeinderat und seit sechs Jahren Kreisrat der CSU, einer Partei, die sicherlich weit entfernt ist vom Ruf, linkspolitische und revolutionäre Gedanken zu pflegen".
So beginnt ein langer Beitrag, sehr nachdenklich machender Beitrag von Jan Erik Döllein zu den Themen "Gesundheitsreform", "Friede Springer/Liz Mon/Angela Merkel" und der unseeligen Verquickung dieser Damen mit dem Allmachtsanspruch des unsäglichen Bertelsmann-Konzerns der unsäglichen Familie Mohn aus dem unsäglichen Kaff Gütersloh bei Bielefeld.

Er fährt fort: Nett ist auch die Geschichte mit der E-card, die von den Stiftungsgremien immer als Weg aus der Intransparenz und dem angeblichen Mangel an Kommunikation zwischen den medizinischen Leistungserbringern hochgehalten wird. Obwohl sich alle Ärzteverbände dagegen aussprechen, weil die E-card eindeutig ein Eingriff in die ärztliche Schweigepflicht und die Individualität des einzelnen Bürgers ist, betreibt das Bundesgesundheitsministerium weiter deren Einführung.

Beauftragt, für ein Volumen von vorrausichtlich 1,9 Milliarden Euro ist der Bertelsmann-Konzernteil Arvato. Es ist übrigens müßig zu nennen, dass dieses Unternehmen zusammen mit dem Verlag Gruner + Jahr und dem Springer Konzern das modernste Druckzentrum Europas Prinovis hält. Je tiefer man sucht, desto öfter findet man die Verquickung der selbsternannten Eliten, die uns in Wirklichkeit regieren. Ich gebe zu, gar nicht tiefer gestöbert zu haben, denn eigentlich wollte ich ja nur die Frage klären, warum unsere Situation ist, wie sie ist. Ich habe auch bei Frau Springer und ihrem ganzen Konzern keine offizielle Beteiligung an den großen Klinikkonzernen gefunden, deshalb kann ich mir letztendlich nur vorstellen, dass entweder entsprechender Aktienbesitz oder die multiplen Verwebungen mit dem Bertelsmann Konzern der Grund sind, warum sich die Springerpresse so mitschuldig macht an der Vernichtung der ambulanten Patientenversorgung durch niedergelassene Ärzte.


Wer noch ein wenig wachen Auges und Hirns ist, kann nicht umhin, die Zerschlagung dieses unsäglichen Konzerns und die Haftbarmachung seiner Inhaber wegen "Gründung einer kriminellen Vereinigung" zu fordern. Aber es gehört kaum Phantasie dazu, sich vorzustellen, mit welcher Schlagzeile ein Staatsanwalt oder Richter umgehend an den BILD-Pranger gestellt werden würde. Der ehemalige Bielefelder Schülerzeitungsredakteur, unsägliche Chefredakteur, Kohl-Biograph und weder des Schreibens noch des Denkens sonderlich fähige Kai D. scheint ja seine Weisungen mittlerweile direkt aus dem Kanzleramt vom Schreibtisch der ehemaligen FDJ-Agitproplerin zu bekommen. Und die läßt sich wunderbar abschirmen von dem unsäglichen Herrn Po falla und dem noch unsäglicheren Herrn Kauder.

Dümmer wurde Deutschland noch nie regiert. An Gefährlichkeit gab es aber bereits Vergleichbares.

Gesine soll den neuen Horst machen

Wenn die SPD Gesine Schwan gegen Horst Köhler ins Rennen um das Bundespräsidentenamt schickt, ist der Wahlkampf 2009 eröffnet. Anderthalb Jahre Dauerstreit in der Koalition und politischer Stillstand sind dann nicht mehr ausgeschlossen.

SPD-Chef Kurt Beck verteidigte die Pläne seiner Partei und attackierte den Koalitionspartner. "Ich rate der CDU, die Verfassung zu lesen", sagte Beck. "Dann wird sie wieder ruhiger." Die SPD werde am Montag ihre Entscheidung über einen eigenen Kandidaten treffen, unbeeinflusst von "solchem Geklappere". "In der Bundesversammlung gibt es keine Koalitionen", erklärte Generalsekretär Hubertus Heil und betont das Recht einer "traditionsreichen Volkspartei" mit eigenem Kandidaten anzutreten.


So gehts heute über die Ticker. Genosse Beck, Sie machen da was falsch. So überaus kluge Köpfe wie Angela Merkel, Herr Po falla oder der Herr Kauder sind der Meinung, die Schwarzen hätten das Präsidialamt nun auf Lebenszeit gepachtet. da kann nicht einfach so eine Professorin den neuen Horst machen.

Welch kluge Kanzlerin

„In Indien etwa nehmen inzwischen rund 300 Millionen Menschen eine zweite Mahlzeit am Tag ein. Wenn die plötzlich doppelt soviel Nahrungsmittel verbrauchen als sie das früher gemacht haben und dann auch noch 100 Millionen Chinesen beginnen Milch zu trinken, dann verzerren sich natürlich unsere gesamten Milchquoten und vieles andere."

Bundeskanzlerin Dr. Angela Dorothea Merkel am 17. April 2008 im sächsischen Freiberg anläßlich der Eröffnung der ersten Raffinerie für Biokraftstoffe der zweiten Generation.

Wie gesagt, es sind weder die Besten, Klügsten,Intelligentesten, Ehrlichsten, die meinen, uns regieren zu können und zu glauben, sie wüßten, wie die Welt funktioniert. Abschaum schwimmt seltsamerweise immer oben.

Goebbels wäre stolz

Versucht mal ein Experiment und hört genau den Massenmedien im Radio und im TV für einige Tage zu, um ein Gefühl zu bekommen was wir hören sollen. Was hört man? Wir bekommen einen dauernden Strom an Meldungen über Popanze die angeblich in London und Glasgow Sachen in die Luft sprengen wollten. Es gab aber gar keine Geschichte in der Geschichte, nur einen Haufen Luft und Angstmacherei. Warum denn das? Und in Deutschland verkünden die Medien jeden zweiten Tag eine Terrorwarnung nach der anderen von diesem Rollstuhl fahrenden Irren, der unbedingt will das was passiert, damit er seine perversen Polizeistaatalpträume umsetzen kann. Die Angst wird geschürt, Angst und Paranoia um die Menschen völlig fertig zu machen, um die Über- wachung erhöhen zu können, damit sie die Freiheitsein- schränkungen schlucken. Goebbels wäre stolz.

Aus dem Blog "Schall und Rauch". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die gekauften Medien

TV ist nicht die Wahrheit. TV ist ein Freizeitpark. Wir sind im Langweiletötungsgeschäft. Ihr werdet nie die Wahrheit von uns hören. Wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr wollt. Wir lügen wie gedruckt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Ihr glaubt tatsächlich TV ist Realität? Das ist Irrsinn. Schaut euch an, ihr macht was TV sagt, ihr sprecht wie TV, ihr kleidet wie TV, ihr esst wie TV, ja ihr erzieht eure Kinder wie TV und denkt wie TV. Das ganze ist eine Massenverrücktheit! Deshalb, schaltet diesen Kasten sofort aus. Jetzt...sofort!!!"

So liest man im Blog "Schall und Rauch". Dem ist nur hinzuzufügen: Es ist eigentlich noch viel schlimmer. Denn es kommen die Printmedien hinzu. BILD, BUNTE, Goildenes Blatt. Gleichgeschaltete, gekaufte Blättchen mit immer der gleiche Markensauce, gemacht von gekauften willfährigen Journalisten vom Schlage eines Zeiolenschmierers a la Diekmann. Kritik? Die wird umgehend mundtot gemacht von den Maulhelden Po falla, Kauder oder wie sie alle heissen in Berlin-Mitte. Und an der Spitze die perfekte Marionette aus dem Schoß der FDJ-Propagandamaschine.

Mir graust.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development