Montag, 28. April 2008

Hirnlose Behörde

Mehrere Dutzend junge Arbeitslose sind einem Bericht der ZDF-Sendung "Frontal21" zufolge von Jobcentern auf Flusskreuzfahrtschiffe vermittelt worden, auf denen Stundenlöhne von weniger als drei Euro gezahlt wurden. Die Arbeitsverträge seien mit Hilfe von mindestens sechs verschiedenen Vermittlungsstellen in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen worden. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) habe Fehler eingeräumt und das mit mehreren hunderttausend Euro geförderte Arbeitslosenprojekt "Crewing - für Kreuzfahrtschiffe" vorläufig gestoppt.

100.000 Mitarbeiter hat die "Agentur für Nichtarbeit". Hauptaufgabe: Hirnlose Beschäftigung mit sich selbst. Wäre ja zu verkraften, wenn es nicht Milliarden kosten würde.

Freu mich darauf, GEZ zu verklagen

Seit Jahren führt der Meckerpott einen Kleinkrieg gegen die GEZ, jene seltsame Organisation, die seltsame Methoden hat. So soll der Meckerpott eine möblierte Wohnung bewohnt haben, die seinem Sohn gehört. Dito darin befindlicher TV und HiFi-Anlage. Bezahlt hat der Sohn die GEZ nachweislich auch. Nun will die GEZ doppelte Gebühren und hat "Vollstreckung" angekündigt. Wenn die GEZ nicht bis zum 5. Mai mit Belegen beweist, das sie zurecht Gebühren verlangen kann, geht das Ganze endlich vor Gericht. Man muß diesem Club wirklich mal zeigen, wo er steht. Abgesehen davon, ist es eine schlichte Sauerei,was mit den über 7 Milliarden zwangseingezogenen Gebühren geschieht. Das öffentliche - rechtliche Rundfunkwesen erfüllt doch schon ewig seine verfassungsmäßig zugewiesene Aufgabe nicht mehr, Kerner und Beckmann etc. kassieren nebenher und die Intendanten verdienen ca. das Doppelte der Bundeskanzlerin. Ca. Im mafiösen Unterholz ist nichts genaues zu erfahren. Auf diese Klage freue ich mich.

Drangsalierungen einer Minderheit

Zur Bundestagswahl 2005 waren 61.870.711 Menschen wahlberechtigt, CDU und CSU kamen auf 16.631.049 Zweitstimmen – das entspricht 26,9 Prozent Zustimmung für die Partei, die die Kanzlerin stellt. Statt klar zu formulieren, dass es sich dabei um die Regierung einer Minderheit handelt, plappern wir den Meinungsführern alles nach und nennen das Ganze „Mehrheitsentscheidung“. Ist die Mehrheit denn dafür, dass eine Minderheit regiert?

Danke. Thilo Baum.
logo

Der Meckerpott spricht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Steinbrück und SPD ?
Es ist erschütternd, langweilig und irgendwie zum kotzen....
MECKERPOTT - 19. Jun, 10:51
Unerwünschter Schwätzer
Barack Obama besucht (überfällt) die Bundesrepublik....
MECKERPOTT - 18. Jun, 09:28
Elite?
Die Zeilenschinder von SpringerBertelsmannBurda - sie...
MECKERPOTT - 15. Jun, 13:46
Die Ergriffene Fröhliche
Die Dame aus Ostdeutschland mit der dunklen Vergangenheit...
MECKERPOTT - 5. Jun, 09:29
Sila und Ilkay :-(((
Da braucht man ganz starke Nerven. Sila schwärmt von...
MECKERPOTT - 2. Jun, 09:04

Suche

 

Status

Online seit 6424 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development